Frage: bavaria blu

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe eine Frage zu bavaria blu Käse. Mein Mann und ich haben heute Flammkuchen gegessen. Der Flammkuchen von meinem Mann war mit bavaria blu belegt. Nun ist beim backen leider etwas auf meinen Flammkuchen rübergelaufen. Ich habe es vor dem Verzehr etwas weggeschnitten aber ob ich alles erwischt habe weiß ich nicht. Dennoch müsste der bavaria blu nach 13 Minuten im Backofen bei 200 Grad (Ober und Unterhitze) doch unschädlich sein oder? Im Prinzip hätte ich ihn auch essen können oder? Irgendwie bin ich etwas unsicher in diesem Thema. Wenn ich also etwas von dem bavaria blu mitgegessen hätte wäre dies schädlich für mein Kind oder besteht die Gefahr für eine Infektion? Ich bin aktuell in der 21. ssw. Lieben Dank :-)

von Lischen.1990 am 08.11.2018, 19:40



Antwort auf: bavaria blu

Wenn der "Bavaria Blu"-Käse auf einem Flammkuchen im Ofen bei 200°C erhitzt wird, können Sie davon ausgehen, dass irgendwelche Bakterien keine Rolle mehr spielen. Also hätten Sie jene "befallenen" Stücke auch mitessen dürfen... Schade, eigentlich...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 12.11.2018