Frage: Balsamico Essig

Hallo Herr Dr. Costa, Ich lagere meinen Balsamico Essig immer im Schrank für mehrere Monate. Aktuell habe ich eine Flasche, die schon ca. zwei Monate offen ist. Ich habe gestern Salatdressig daraus gemacht. Ist es schlimm, dass dieser nicht im Kühlschrank gelagert wurde, wg. Listerien? Wusste nicht dass diese kühl lagern müssen, habe es mein ganzes Leben so gemacht?! Vielen Dank für Ihre Hilfe. VG Milli

von Mili31 am 12.05.2015, 07:08



Antwort auf: Balsamico Essig

Wenn Sie jedes Mal nach Gebrauch die Flasche gut verschließen, können Sie diese entsprechend der Angaben zum Mindesthaltbarkeitsdatum aufbewahren. Weder Balsamico noch andere Essigsorten müssen im Kühlschrank aufbewahrt werden. Machen Sie sich also keine Sorgen, Ihr ganzes Leben haben Sie es richtig gemacht...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Balsamico-Essig

Hallo Herr Prof. Costa, ich würde gerne wissen, ob man in der Schwangerschaft Balsamico-Essig essen darf, da es sich hierbei ja um Rotweinessig handelt. Danke für Ihre Antwort Gruß Jessi


Balsamico Essig

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Ich bin aktuell in der 13 ssw und habe in den letzten Wochen täglich einen Salat mittags gegessen. In meinem Salat tue ich immer sehr viel Aceto Balsamico di Modena rein. Ich habe ehrlich gesagt, nie darüber nachgedacht, dass in Essig alkohol enthalten sein kann und ich mache mir nun Sorgen, ob ich mit dem Essig eventu...


Essig

Darf ich täglich ein Glas essig in der schwangerschaft trinken? Spielt es hierbei eine Rolle, welcher essig? Verdünnt oder pur? Liebe Grüße


Balsamico creme

Hallo, darf man in der Schwangerschaft Balsamico Creme (zb von Kühne) essen ? Mache diese immer über die Tomaten. (Ssw32)


Porridge, Müsli, Saft, Suppen, Essig

Hallo Dr Costa, ich habe noch einige Fragen: Spricht etwas gegen Porridge in der Schwangerschaft? Der Bio Schoko Dinkel Porridge besteht aus: Dinkelweizenvollkornflocken, Hafervollkornflocken, Datteln getrocknet, Dinkelweizen gepufft, Bananenflocken (Bananenpüree, Reismehl), Kakaopulver, Haselnüsse gehackt und geröstet, Erdmandeln gemahlen, Amara...


Essig Essenz

Hallo, Ich habe heute leider meinen Salat versehentlich statts mich Essig mit Essig Essenz zubereitet und erst beim Essen gemerkt dass er sehr sauer ist. Habe allerdings auch etwas Wasser dazu, aber sauer war er trotzdem. Dennoch konnte man ihn essen, es hatte mir nicht gebrannt oder Ähnliches. Kann meinem Kind der Verzehr geschadet haben oder f...


Barilla Pesto rosso mit Aceto Balsamico

Lieber Herr Prof. Dr Costa Darf das Pesto Rosso von Barilla während der Schwangerschaft bedenkenlos gegessen werden? Ich frage hauptsächlich wegen der verschiedenen Kösesorten und dem Acto Balsamico. Natürlich sollte die Sauce nicht täglich gegessen werden, aber wäre es von Zeit zu Zeit in Ordnung? Die Zutaten habe ich Ihnen hier noch kopiert...


Essig

Guten Tag, ich esse gerne Salat und verfeiner diesen mit Essig. Folgendes steht auf der Rückseite; Essig aus 1/3 Wein und 2/3 Branntwein , 5 % Säure , naturvergoren Weinessig 33% Darf ich diese Sorte Essig nehmen ? Bin in der 10 Woche schwanger ! Vielen Dank


Kartoffelsalat aus dem Kühlregal (Essig und Öl)

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Ich habe mir aus Gluscht den o.g. Kartoffelsalat im Discounter gekauft - nie hungrig einkaufen :-) Jetzt kamen mir im Auto Bedenken. Kann von so einem Salat eine Gefahr für das Baby ausgehen? Ab und an liest man ja Rückrufe von Fertigsalaten wegen Listeriose. Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!


Essig

Guten Abend Herr Dr Costa, ich bin neu in die Wohung eingezogen und habe die Schränke mit normalem Küchenessig sauber gewischt. Auf einen nassen Lappen habe ich einen grosszügigen Schuss Essig gegeben.Nach kurzer Zeit merkte ich, dass der Essig an den Händen zieht.Habe deswegen sofort meine Hände mit sensitive Schampoo mehrmals gewaschen. ...