Frage: Bärlauch

Die Bärlauch-Zeit hat begonnen und ich frage mich, ob ich jetzt, wo ich schwanger bin, wieder Bärlauch-Pesto machen darf oder nicht. Im Internet finden sich sehr widersprüchliche Meinungen. Was ist richtig? Mit freundlichen Grüßen, Heike

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 19:07



Antwort auf: Bärlauch

Bärlauch enthält Aromastoffe und Vitamine und hat viele positive Auswirkungen auf den menschlichen Körper. Viel Bärlauch kann aber zu einer Senkung des Blutdruckes und auch zu Krämpfen der Gebärmutter führen. Also "viel Bärlauch" ist wahrscheinlich nicht gut in der Frühschwangerschaft. Die Mengen, die man beim Bärlauchpesto verwendet sind unbedenklich. Ach so, hätte es beinah vergessen - Bärlauch schützt vor Vampiren ! Das halte ich, der in Transsylvanien geboren wurde, für ganz besonders wichtig !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 04.04.2009



Antwort auf: Bärlauch

Hm... Das mit den Vampiren ist ja wirklich ein Argument... besonders, weil ein Mann aus Transsylvanien von meiner Existenz weiß... und der scheint auch noch am Wochenende (und wahrscheinlich auch NACHTS !!!) zu arbeiten. Das lässt tief blicken... Also ich habe jetzt gerade ein Portion verzehrt. Ich hoffe, es hilft. Liebe Grüße und vielen Dank, Heike

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 11:28