Frage: Backwaren

Lieber Prof. Dr. Costa, sorry für die vielen Fragen die ich immer stelle.. ich hoffe Sie haben noch Lust und Geduld zu antworten: 1. kann ich mit Gouda und Kochschinken überbackende Brötchen essen? Diese liegen ja den ganzen Tag ungekühlt in der Theke? 2. Kann ich Apfeltaschen von Kamps essen? Diese sind Vegan ohne Ei aber mit viel Glasur ich glaube Fondant überzogen - liegen ja auch leider den ganzen Tag ungekühlt in der Theke geht dies? 3. Wie viel Pesto darf ich essen? Ich esse in letzter Zeit max. 1 mal dir Woche Pesto mit Nudeln versucht dabei wenig Pesto zu essen.. oder ist 1 x schon zu viel? 4. Kann ich Würstchen aus dem Glas nachdem ich sie vorsichtshalber gekocht habe auch mit der Haut essen? z.B. Deutschländer von Meica? 5. Kann ich wärmebehandelten Frischkäse mir gegrilltem Gemüse essen? Danke danke danke für Ihre liebe Art !

von Julija89 am 07.06.2016, 13:09



Antwort auf: Backwaren

1. Überbackene Brötchen dürfen Sie essen. 2. Die Apfeltaschen sind unbedenklich. Dass sie praktisch fast nur aus Zucker bestehen, ist Ihnen aber klar, oder ? 3. Pesto ist unproblematisch, zumal einmal die Woche. 4. Wenn Sie die Würstchen aus dem Glas kochen, dürfen Sie diese auch mit Haut essen. 5. Wärmebehandelten Frischkäse dürfen Sie auch essen - mit gegrilltem Gemüses klingt das zudem ziemlich lecker...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.06.2016