Frage: Aufstrich Hanfsamen Tomate

Guten Tag Dr. Costa, Zwar befinde ich mich nicht mehr in der Schwangerschaft, sondern in der Stillzeit, trotzdem hoffe ich Sie können mir vielleicht eine Auskunft geben. Ich wollte mal fragen ob ein Bio Gemüseaufstrich mit 7% Hanfsamen in der Stillzeit unbedenklich ist? Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße

von Elli19 am 06.02.2020, 15:48



Antwort auf: Aufstrich Hanfsamen Tomate

Dieser "Bio Hanfsamen Gemüseaufstrich" enthält viele Vitamine und es spricht nichts dagegen, ihn während der Stillzeit zu essen. Also - unbedenklich...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Chambelle- Aufstrich

Hallo! Ich habe gestern diesen Aufstrich gekauft! Und jetzt überlege ich, darf man denn eigentlich essen? Schmeckt bisschen wie Leberwurst, ist aber heller und ich könnte die ganz die Packung "auffressen"!!! Die Halbe ist leer und jetzt komme ich doch ins Grübeln, ob ich weiteressen darf! Inhaltsstoffe: 61% Schweinefleisch, Speck, Wasser, 9% ...


Aufstrich mit Sojamilch und Sojaeiweiss gegessen

Hallo, habe einen Aufstrich (verteilt auf 2 Tage 3 Brote) mit Sojamilch und Sojaeiweiss gegessen. Stellt dies eine Gefahr für meinen ungeborenen Sohn in der SSW 30 dar? Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.


Brot und Aufstrich

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, spricht eigentlich etwas dagegen, in der Schwangerschaft abgepacktes Vollkornbrot wie bspw. dieses zu essen:https://www.herzberger-baeckerei.com/shop/artikelansicht/warengruppe/brot/produkt/bio-brotkoerbchen/ Außerdem habe ich gelesen, dass man keine Pasteten essen soll, auch keine vegetarischen. Nun habe ...


Thunfisch-Aufstrich/32SSW

Hallo Darf man in der Schwangerschaft Thunfisch aufstricht mit Brot essen ? Hat es toxoplasmosen?


Aufstrich, Kuchen, Paradiescreme, Grissini

Guten Tag! Ich hoffe Sie hatten einen angenehmen Start in die Woche! 1. Ich hätte eine Frage an Sie bezüglich selbst hergestellten Aufstrichen! Kann ich diese am Vormittag herstellen und am Nachmittag 3-4St. später essen? Oder ist das eher bedenklich wegen möglichen Bakterien/Keime? Ich denke zum Beispiel an Quarkaufstriche wie zB. Kürbisk...


Aufstrich

Kann man den Bresso-Aufstrich mit Kren/Meerrettich essen? Oder ist das in irgend einer Hinsicht gefährlich? Wegen Toxoplasmose oder sonstigen


Alte Burgergurken/ Aufstrich

Hallo Herr Dr. Costa, am Samstag aßen wir Burger und leider hat mein Mann vermutlich die Gläser mit den Gurkenscheibchen (eingelegt in Essig, aus dem Supermarkt) vertauscht und eines genommen welches vermutlich schon sehr lange (viele Monate) im Kühlschrank geöffnet stand. Da wir immer nur ca 8 Scheibchen entnehmen, ist ihm nicht aufgefallen, da...


Schoko-Haselnuss-Aufstrich/Gemüse/Nüsse

Hallo, ich habe mich gefragt, ob ich eine Schoko-Haselnuss-Aufstrich essen darf. Ist von Steitenbacher und besteht aus Haselnusskernen (48%), Rohrrohrzucker, Magermilchpulver, Kakaobutter, Kakao dunkel. Es standen zwar schon ähnliche Fragen, aber ich bin unsicher, ob ich die Aussagen zu dem namenhaften Hersteller eines ähnlichen Aufstrichs einfach ...


Kakao und Lotus Zimt Aufstrich

Hallo Herr Costa Ich hab gestern morgen beim Bäcker einen haltbaren Kakao getrunken und warum auch immer, ist der aber gekippt gewesen und hat total sauer geschmeckt. Er war noch 2 Monate haltbar und ungeöffnet. Jetzt mache ich mir Sorgen wegen Listerien Muss ich mir da Gedanken machen ?.. Zudem würde ich gerne einen Brotaufstrich mit den Z...


Speck mit Ei Aufstrich

Guten Tag,  ich habe gerade ein Brot mit dem "Speck mit Ei" Aufstrich vom Supermarkt gegessen, ist das gefährlich wegen dem Speck?  vielen Dank im Voraus!  LG  marina  Deine Schwangerschaftswoche: 5