Frage: Antipasti

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, :) ich noch mal... Kann ich die eingelegte Antipasti (Oliven, Peperoni) im Restaurant in offenen Gefäßen am Buffet bedenkenlos essen? Und muss ich im Türkei Urlaub darauf verzichten? Wie sieht es mit dem eingelegten Käse aus? Ich habe Mozzarella gegessen der nur mit "Milch" gekennzeichnet war? Ich gehe davon aus das es sich dabei nicht um Rohmilch handelt? Fragen über Fragen :) Danke schon mal!

von Leyla789 am 10.05.2016, 08:36



Antwort auf: Antipasti

Die eingelegten Antipasti sind so zu betrachten wie die Gurken in Gläsern - in der Schwangerschaft sind sie erlaubt und stellen keine Gefahr dar. Wenn Sie in der Türkei im Urlaub so etwas sehen - einfach zulangen... Mozzarella darf man eigentlich in der Schwangerschaft essen - ich wüsste nicht, weshalb man auf diese Köstlichkeit verzichten sollte.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antipasti

Lieber Dr. Costa, ich hätte eine Frage bezüglich italienischer/türkischer Antipasti. Also eingelegte Zucchini, Tomaten, Auberginen, mit Frischkäse gefüllte Paprika sowie Tzatziki. Kann ich so etwas bedenkenlos zu mir nehmen? Vielen Dank und viele Grüße Sina


Antipasti mit Frischkäse

Lieber Dr. Costa, irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass abgepackter Frischkäse oder abgepackte Produkte mit Frischkäse aus dem Kühlregal gegessen werden können, da sie aus pasteurisierter Milch hergestellt wurden. Ich habe gestern gefüllte Paprikaschoten mit Frischkäse aus dem Kühlregal gekauft und heute auch gegessen, haltbar wären sie bis M...


angefangen Gläser und eingelegten antipasti

hallo herr costa, ich hab zur zeit grosse lust auf meerrettich aufstriche und grüne pesto. v.a. die meerrettich gläser schaffe ja nicht so schnell zu essen wegen der schärfe und kann es doch länger als eine woche dauern. wie lange sollte man solche gläser konsumieren? (sie werden im kühlschrank aufbewahrt). ich hab so einen grossen thekeng...


Alkohol, Antipasti, Bitter Lemon - Fruchtwasseruntersuchung?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich bin in der 8 SSW und kann mich gerade gar nicht darüber freuen, da mich mein Gewissen plagt. Ich hatte aufgrund meiner Vorgeschichte nicht damit gerechnet sofort schwanger zu werden und habe ein paar mal vor dem SS-test Alkohol getrunken. Am 20 Tag ein Glas Wein, am 21 tag 1 Mixbier, ein Glas Sekt und habe e...


Besuch beim Italiener :( Antipasti, Provolone

Hallo Herr Dr., nachdem ich aus Angst vor Listerien & Co. jetzt seit 9 Monaten keinen Salat mehr esse, trotz Vegetarierin und auch beim Italiener nur noch Nudeln mit Tomatensoße verzehre, bestellte ich mir auch beim Restaurant-Besuch vor 3 Tagen dort "Nudeln Siciliana". Auf der Karte stand mit Auberginen und Tomaten. Der erste Biss schmeckte...


Antipasti

Hallo Prof. Dr. Costa, Ich hab mal wieder eine Frage. Wir waren in Italien im Urlaub und haben ein paar Lebensmittel mitgebracht. Darf ich Trüffelpesto (Zutaten: Pilze, sommertruffel, Öl). Dies wird kalt auf Brot gegessen in der Schwangerschaft essen? Das Pesto ist in einem Glas verpackt. Desweiterrn haben wir eingelegte in Folie ei...


Antipasti

Lieber Herr Dr. Costa, darf ich folgende Antipasti bedenkenlos essen, auch wenn sie nicht in Öl eingelegt sind? 1. Es handelt sich um Bio-Artischocken im Glas und dies sind die Inhaltsstoffe: Artischockenherzen, Wasser, Apfelessig, Meersalz. 2. Darf ich auch Oliven aus dem Glas mit folgendem Inhalt essen? Kalamata Oliven* 32%, Grüne Olive...


Käse und Antipasti

Hallo noch einmal, darf ich auch past. Käse vom buffett essen? Wie sieht es mit Antipasti aus, was in der Küche (vermuten wir) frisch hergestellt wird? Grüsse


Käse und Antipasti 2

Diesen Beitrag hab ich bei DGE gefunden In Restaurants und Kantinen sollten Schwangere möglichst Speisen wählen, die direkt vor dem Verzehr erhitzt werden und auf Salate oder Antipasti aus offenen Auslagen oder Gefäßen lieber verzichten. Jetzt bin ich verunsichert was man überhaupt noch essen darf


Antipasti creme mit Kirschpaprika und tk himbeeren

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Darf man so abgepackte antipasticreme (besteht zum Großteil aus Frischkäse) mit Kirschparika Stückchen drinnen in der Schwangerschaft essen oder besteht da ein listerien Risiko? Außerdem habe ich gestern Kuchen mit tk Himbeeren gegessen. Diese wurden leider nicht gewaschen und auch nicht erhitzt. Besteht da ein Risik...