Frage: Ananassaft/ Nöm Fasten Joghurtdrink

Hallo Herr. Dr. Costa! Hab jetzt schon des Öfteren gelesen, dass man während der Schwangerschaft Ananas vermeiden sollte. Allerdings leider erst jetzt (25. SSW)....vorher hab ich schon ab und zu mal Ananassaft getrunken! :-( Ist das schlimm? Und eine Frage hätte ich noch bezüglich dem Nöm Fasten Joghurtdrink bzw. auch Actimel. Darf man das trinken? Da sind ja irgendwelche Bakterien drin. Einerseits soll das ja gesund sein, andererseits weiß ich mittlerweile gar nicht mehr was man in der Schwangerschaft darf/soll und was nicht. Danke für Ihre Hilfe! LG

von celina-23 am 24.06.2014, 17:10



Antwort auf: Ananassaft/ Nöm Fasten Joghurtdrink

Der Gehalt an Ananas in Fruchtsäften ist "übersichtlich" - es reicht, sich den Fruchtgehalt in Prozent anzuschauen... Wenn es zu keinen Blutungen gekommen ist (das sind die einzigen Bedenken beim Ananas, dass es die Blutgerinnung stören könnte), brauchen Sie sich auch jetzt keine Sorgen zu machen. Wenn Sie künftig nicht zu viel davon trinken (1-2 Gläser des Saftes pro Tag sind OK) und keine Probleme mit Blutungen haben, dürfen Sie den Saft auch weiter genießen. Bei den Joghurt-Sorten, die Sie nennen, bestehen keine Bedenken, sie sind genauso wie Joghurt selbst sehr gesund.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 28.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Angst wegen Ananassaft

Hallo Prof.Dr. Costa, ich hab bei Ihnen im Forum jetzt öfters gelesen, dass man Ananas in der Schwangerschaft lieber meiden sollte. Dies habe ich bis jetzt auch getan. Nun hat mir mein Lebensgefährte gestern Punica Multivitaminsaft gekauft und mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass da auch Ananassaft enthalten ist. Leider habe ich die 1,...


Mc Donalds und Ananassaft

Guten Morgen, Gestern gab es bei uns ausnahmsweise mal etwas von Mc Donalds. Ich hatte einen Burger mit Fleisch, Bacon Zwiebeln und Salat. An manchen Stellen fande ich hatte das Fleisch oder der Bacon einen komischen Geschmack. Das letzt Stück hatte ich dann liegen lassen. War allerdings nur noch ein Biss. Ich hatte nicht das Gefühl das es nicht ...