Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Ernährung in der Schwangerschaft
 

Beitrag aus dem Forum:

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Fragen rund um die gesunde

Ernährung in der Schwangerschaft

beantwortet auf dieser Seite

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Chefarzt und Direktor der
Universitätsfrauenklinik Magdeburg

 

Adventskalender mit Schokolade

Frage von Silkeleinlein  -  03.12.2015
Lieber Herr Dr. Costa,

auch ich muss mich erstmal wieder bedanken, dass Sie sich so viel Mühe geben, uns Schwangere zu beruhigen - Sie sind wirklich lieb!

Meine Frage ist vielleicht etwas schräg und auch total übertrieben, aber man macht sich so seine Gedanken und auf einmal sind ungewollt die Zweifel da... Mein Freund hat mir wie jedes Jahr einen Adventskalender mit Schokolade (dieses Jahr sogar einen mit Pralinen - alkoholfrei natürlich :)) geschenkt, in dem die einzelnen Pralinen nicht einzeln verpackt sind. Können sich da irgendwelche bösen Listerien oder sonstige fiesen Keime einschleichen oder schlägt meine Fantasie gerade unmögliche Purzelbäume? Die Pralinen schmecken nämlich wirklich gut :), aber ich will meinem Sohnemann dadurch auf keinen Fall schaden - wir sind in der 19. Ssw!

Vielen Dank schon jetzt für Ihre Antwort!

Ich wünsche Ihnen eine schöne und ruhige Adventszeit!

LG Silkeleinlein

Adventskalender mit Schokolade

Antwort von Prof. Costa  -  11.12.2015
Danke für die netten Worte.

Beim Pralinen-Adventskalender sollten Sie nur darauf achten, wie lange die Pralinen haltbar sind. Die Vorbereitungen der Firmen fangen nämlich ziemlich früh an, damit sie den von ihnen geweckten Bedarf befriedigen können. Damit will ich nicht sagen, dass die Pralinen aus eingeschmolzener Osterhasen-Schokolade hergestellt werden, aber trotzdem... Ansonsten sind aber diese Pralinen in der Schwangerschaft unbedenklich.

Auch ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit.

Schwangerschafts-Newsletter
 


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.