Frage: abnehmen

hallo und zwar wollte ich mal fragen was ihr so für tips habt zum abnehmen. ich habe vor in bis 2 jahren schwanger zu werden, wollte vorher aber wenigstens 20 kilo abnehem! bin zurzeit 1,75m groß und 90 bis 100 kilo! was habt ihr für tips ? danke an alle diehilfreiche sachen schreiben! lg

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 14:31



Antwort auf: abnehmen

Aus den Zuschriften können Sie ersehen, dass es einerseits viele andere Frauen gibt, die mit dem gleichen Problem kämpfen und andererseits einfache Tipps (viel Bewegung, Sport, Wassertrinken) aber auch Diäten oder "Diätüberwacher" wie die Weight - Watchers gibt. Insofern fällt es mir nicht ganz leicht, Ihnen Ratschläge zu geben. Abnehmen ist nicht ganz so schwierig, wenn man es wirklich will - schwieriger ist es, nach dem Abnehmen durchzuhalten und nicht wieder die Ernährungsgewohnheiten von vorher anzunehmen. Ohne Umstellung der Ernährung geht es allerdings nicht. Von einem bekannten Psychologen habe ich einmal einen Satz gehört, den ich für sehr wichtig halte: Man soll eine einzige Sache benennen, von der man selbst weiss, dass sie zu mehr Gewicht führt und dann versuchen, diese Angewohnheit abzustellen. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Beispiel: Essen nach dem Abendessen, vor dem Fernseher. Ein anderes: Süßgkeiten zwischendurch, zwischen den Mahlzeiten. Es gibt viele Methoden, Diäten, etc., die Ihnen helfen können und ich glaube, dass "viele Wege nach Rom führen". Mein ganz persönlicher Tipp - Die Montignac-Methode (so heisst ein Buch, von M. Montignac geschrieben). Das Interessante dabei ist, dass man sehr viele Speisen essen kann und man nicht hungern muss. Aber, ich betone, das ist nur eine mögliche Methode, höchstwahrscheinlich nicht besser als andere.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.09.2008



Antwort auf: abnehmen

gesund und ausgewogen ernähren und sport treiben, viel wasser trinken. LG

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 14:37



Antwort auf: abnehmen

Mein Tip Weight Watcher.Ich habe damit spielend 10 Kilo in wenigen abgenommen ohne Hungern zu müssen.Wenn man das Grundwissen und die Disziplin hat geht das auch ohne die teuren Treffen.Gruss Sandy

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 14:57



Antwort auf: abnehmen

ich schliss mich Raniel an!!

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 15:45



Antwort auf: abnehmen

Hallo Kittybaby! Komm doch zu uns ins Diätforum. Dort triffst Du viele Gleichgesinnte und bekommst hilfreiche Tipps, genug Motivation und auch mal Trost bei kleinen Durchhängern. Ich bin seit Mitte Juni 08 im Forum, mache seit Mail 08 schon Diät und habe 10 kg abgenommen. Vor mir liegen noch mind. 12 kg, die ich loswerden möchte. Im Diätforum sind ganz viele Frauen, die es tatkräftig anpacken, die schon über 20 kg abgenommen haben .... Also komm ruhig, wir freuen uns über jedes Neumitglied ... LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 18:57



Antwort auf: abnehmen

http://gesund-abnehmen.gesundheitpro.de gesund abnehmen - ist eine internetseite, die sehr zu empfehlen ist! komplett kostenlos, funktioniert ähnlich wie weight-watchers, nur kostet es dich nichts außer ein bisschen disziplin. aber ich schwöre, es funktioniert! du wirst 12 wochen von coaches begleitet, jede woche bekommst du tipps und dein ergebnis wird analysiert. dein abnehm-plan wird individuell ausgearbeitet. probier es einfach aus, es lohnt sich! alles gute und viel erfolg, iny

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 21:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abnehmen in der Schwangerschaft/Soja

Hallo, 1)ich bin nun Ende der 9. Woche und habe schon 4 kg abgenommen. Das kommt einerseits wohl daher, dass mir übel ist, andererseits esse ich trotzdem regelmäßig und auch nicht zu wenig. Ist das Abnehmen von 4 kg und mehr eigentlich schädlich? Man liest immer von Schadstoffen, die sich dann aus dem Fettgewebe lösen? 2) Ich esse keine Scho...


ungewolltes abnehmen-gern an alle

Hallo, ich bin in der 30.SSW (und stark übergewichtig) und habe bisher kein Gramm zugenommen, eher das Gegenteil und habe bereits knapp 7kg ungewollt abgenommen. Seit ich schanger bin, habe ich mein Essen auf gesünder umgestellt, ich mache keine Diäten oder so. Nun mache ich mir in den letzten Tagen Gedanken um mein Kleines. Kann es ihr schaden?? S...


abnehmen in der schwangerschaft

hallo herr costa, (prima forum übrigens!) ein untenstehendes posting bringt mich zu dieser frage, auch wenn ich derzeit nicht schwanger bin. wenn frau deutlich übergewichtig ist und vor oder mit eintritt der schwangerschaft schlicht auf gesündere ernährung umstellt und dadurch abnimmt (also ohne hungern, extremsport etcpp) - was sollte sie...


abnehmen in der schwangerschaft

Ich habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin, trotz spirale. Ich bin ca. in der 6. Woche habe aber in den letzten 4 Wochen ca. 5 Kilo abgenommen. Ich habe vor 4 Wochen mit Weight Watchers angefangen meine Ernährung umzustellen, da ich einiges an Übergewicht mit mir rumschleppe und dies endlich ändern möchte. Ich würde mich auch gerne während d...


in der schwangerschaft abnehmen

ich bin 23 jahre alt und wiege 70 kg bei meiner ersten schwangerschaft habe ich 25 kg zugenohmen und die nicht wieder los bekommen und bin jetzt wieder schwanger in der 6 woche ich hab irgendie immer hunger schon vor der schwanger schaft gehabt aber jetzt merk ich das ich auch hunger hab mir aber leichter ist zu verzichten wenn ich 3 mal am ta...


Abnehmen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Costa, ich weiß ja, dass man in der SS keine Diät halten soll, da das Baby sonst nicht alle Nährstoffe etc. kriegt. Doch ich fühle mich schon jetzt (3. Monat) sehr dick, hatte Übelkeit, und gegen die hat leider Essen geholfen, wodurch ich mir jetzt schon ca 5 kg angefuttert habe. Ich möchte natürlich weiterhin gesund essen, doch mit S...


Abnehmen ohne Diät in der Schwangerschaft

Hallo, meine Frage ist, ob Giftstoffe aus meinem Körper beim abnehmen zum ungeborenen Kind gelangen können ? Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe immer noch ein "Kampfgewicht" von 122kg (wobei schon 8 kg weg sind). Diese 8 kg habe ich seit Januar 2013 abgenommen und das mit Ernährungsumstellung, daher geht es auch sehr langsam. Ich verzicht...


abnehmen in der schwangerschaft

Hallo =) ich habe masiv übergewicht , und mich stellt die frage ob ich jetzt abnehmen will , bzw ob es ratsah bei kinderwunsch ist , oder ob es die einnistung etc beeinträchtigt , durch evtl magelversorgung oder so ??! ich hatte im oktober und januar eine fg nach 3 gesunden kindern und denke vll liegt es mit am gewicht , ich nehme jetzt auch fe...


Darf man im 1.Trimester noch etwas abnehmen?

Guten Tag, meine Frage lautet ob ich während des ersten Trimestes noch ein paar Pfund abnehmen kann ohne dass es dem Baby schadet? Ich wollte abnehmen als ich erfahren habe dass ich schwanger bin. Es geht nur um 2-3 Kilo..


Abnehmen

Sehr geehrter Herr Costa, ich habe vor 9 Monaten mein Kind geboren und bin nun erneut schwanger. Ich würde gerne auf meine Ernährung achten damit ich nicht viel zunehme. Ich habe noch einige Kilos nach der Schwangerschaft zuviel drauf. Nein, ich werde nicht hungern sondern möchte gesund auf mein Gewicht achten. Morgens esse ich meist ein Brot u...