Frage: Abgepackte Geflügel Mortadella

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Ich hoffe es geht Ihnen gut ! :) Darf man in der SS abgepackte Geflügel Mortadella genießen wenn man diese innerhalb von 3 Tagen verbraucht? :) Und darf man abgepackten Emmentaler Reibekäse in der Tüte verwenden um damit Die Pizza zu belegen? Lieben Gruss!

von xsinax3x am 26.03.2020, 19:12



Antwort auf: Abgepackte Geflügel Mortadella

Danke der Nachfrage, hoffentlich enttäuscht es Sie nicht, wenn ich sage, dass es mir nicht besser geht als allen anderen Menschen im "Corona-Hausarrest"... Aber auch nicht schlechter... Beides, also sowohl Geflügel-Mortadella als auch abgepackten Emmentaler Reibekäse dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Achten Sie nur darauf, dass nach dem Öffnen der Packung diese wieder gut verschlossen wird und länger als einige Tage lagern.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 04.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist Dulano Geflügel-Pastete (Wurstaufschnitt) schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich habe gestern mit besten Wissen und Gewissen 2 Scheiben Geflügel-Pastete (Wurstaufschnitt) der Marke Dulano (Lidl) gegessen. Ich war der Meinung, dass Geflügelwurst grundsätzlich gekocht sein muss und somit keine Gefahr für mögliche Lebensmittelvergiftungen gilt... nun lese ich, dass Pasteten jeglicher Art gemied...


Geflügel Wiener

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, herzlichen Dank für die Geduld und Mühe mit der Sie hier Fragen beantworten. Ich habe heute, wie auch schon einige Male zuvor Mini Geflügel Wiener aus der Packung von Aldi Süd gegessen. Manchmal esse ich sie kalt, heute hatte ich mir einige in der Mikrowelle erhitzt, diese waren so heiss, dass bereits die Haut ...


Geflügel Wiener Würstchen

Guten Morgen Herr Dr. Costa, ich hab eine Frage weil ich hier nun doch verunsichert bin: Mein Mann hat gestern eine Packung Tip Geflügel Wiener in der Schutzpackung mitgebracht. Vermerkt ist hier nur "geräuchert ". Da die Packung ganz frisch war, hab ich mir eines rausgenommen und kalt gegessen. Sicherlich nicht zum ersten Mal in der Schwa...


Frage zu Geflügel-Wurstwaren (Aufschnitt)

Hallo Herr Dr. Costa, ich hätte da mal ein paar kleine Fragen zum Thema Geflügel-Aufschnitt. Bisher hab ich nur Gouda Käse gegessen, allerdings packte mich gestern die Lust nach Wurst, somit griff ich zu 2 Sorten von Wiesenhof - sind diese ok? 1. Geflügel-Mortadella (steht leider nur geräuchert drauf, ich gehe davon aus das das trotzdem in ...


Hormone und Antibiotika bei Fisch und Geflügel

Guten Tag Herr Dr. Costa Ich hab folgende Fragen: 1. Die Fischfilets, die man bei uns im Supermarkt kaufen kann (egal in welchem) stammen alle aus irgendeiner Zucht. Ich habe gelesen, dass diese dort oft einfach prophylaktisch mit Antibiotika und Hormonen versorgt werden. Ist das dann nicht heikel, sie zu essen, oder „verschwinden“ diese Spur...


Geflügel Würstchen

Guten Tag! Ich habe heute vakuumverpackte Geflügel Würstchen gegessen, sie waren lediglich für ca 2 min in der Mikrowelle. Aber im Grunde nicht 'gekocht'! Besteht nun die Gefahr mit Infektion von listerien oder toxoplasmose? Welche Symptome hätte ich nun bei einer Infektion? Besteht auch die Möglichkeit einer unbemerkten Infektion? Dank...


Ananas/ Gemüse in Geflügel wurst

Hallo kann man aus dem netto den hähnchenaufschnitt in rindergelatine und Ananasstücken ohne Bedenken in der Schwangerschaft essen sowie Geflügel paprika lyoner? Ist das nicht das gleiche wie schweine lyoner? Die einen sagen weil es eine sülzwurst ist ja die anderen sagen nein das ist nur gegart und ist ja schon fertig aufgeschnitten und im Kühlre...


Kaltes Geflügel vom Vortag - Listeriose?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, die Reste einer Hähnchenbrust, die ich frisch in der Pfanne gebraten hatte, habe ich nach dem Braten im Kühlschrank verstaut und am nächsten Tag, ca. 24 h später, kalt gegessen. Hat nicht mehr so doll geschmeckt, eher ranzig. Da sie aber aus dem Bio Markt war, wollte ich sie nicht wegschmeißen. Besteht Gefahr einer ...


Yayla Geflügel Fleischwurst

Hallo sehr geehrter Herr Costa, Ich habe eine Frage und zwar über Yayla Geflügelfleischwurst da steht nicht drauf ob es gegart ist aber eigentlich ist geflügel Fleischwurst ja immer gegart oder? Darf man es demnach problemlos essen ohne was daran zu machen? Lg Onkoschwester


Geflügel im Kühlschrank lagern

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, vielen Dank für ihre tolle Arbeit, mir hilft es wirklich sehr. Ich habe gestern eingeschweißtes Hähnchengeschnetzeltes gekauft. Da ich es aber nicht zubereiten konnte, müsste es für einen Tag im Kühlschrank bleiben. Auf der Verpackung steht allerdings dass es bei max. 4 Grad gelagert werden soll. Ich bin mir aber s...