Frage: 3 Fragen

Hallo. ich möchte diesmal alles auf einmal fragen, bevor ich 3-4 fragen hintereinander stellen muss. 1) Datum abgelaufen, aber ungeöffnet. Darf man das essen? oder lieber wegschmeißen? 2) Eier im Frühstück. Ich muss zugeben, dass ich Eier sehr gern mag! Ich esse auch jeden Tag im Frühstück Eier. und zwar leider 2 stück auf einmal. Nun im Buch steht Eier 2x in der Woche. Darf ich 2 stück am Tag weiter essen? 3) Ich kann am Tag leider kein 2 Liter Wasser trinken. ich schaffe nur 600 ml. Geht das auch wenn ich den Rest mit Tee, Saft, aufgelöste Magnesium erfülle? Ansonsten schaffe ich leider kein 2 Liter Pur Wasser :( ich danke Ihnen.

Mitglied inaktiv - 19.04.2016, 23:09



Antwort auf: 3 Fragen

1. Abgelaufene Speisen sind oftmals in Ordnung, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum um wenige Tage, maximal 2-3 Wochen überschritten ist. Voraussetzung ist die intakte Packung. Aber sicherer ist es allemal, diese Speisen zu entsorgen. 2. Zwei Eier pro Tag ist relativ viel, schadet aber nicht direkt Ihnen bzw. Ihrem Kind. Eier sind grundsätzlich als gesund einzustufen, enthalten aber viel Cholesterin - das braucht Ihr Kind unbedingt, aber zu viel davon auch wieder nicht... 3. Natürlich müssen Sie nicht nur Wasser trinken - Säfte, Tees, etc. sind selbstverständlich erlaubt und schmecken auch etwas besser, finde ich...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.04.2016