Frage: Wasserleitung

Guten Tag ich habe einen 6 Monate alten Sohn der die Flache bekommt. Wir haben wohl Kuperleitungen im Haus, jetzt habe ich gehört das diese extrem gefährlich für Babys sind, unser Wasser hat eigentlich eine sehr gute qualität ( ph wert ist neutral und härte grad 1 vom wasser Werk aus ) Muss ich mir sorgen machen wenn ich meinen Sohn dieses wasser für seine nahrung oder tee gebe? Hilft abkochen des Wassers um eine kupfervergiftung zu vermeiden? Reicht es das wasser 2 minuten aus der leitung laufen zu lassen? Ich bin ziemlich verunsichert

von Neri123 am 11.10.2017, 15:12



Antwort auf: Wasserleitung

An sich wird keine nennenswerte Menge an Kupfer freigesetzt, früher war das mit Brunnen und Kupferrohren anders. Abkochen hilft nicht, etwas Wasser laufen lassen, ist sicher kein Fehler. Notfalls könnte man eine Bestimmung veranlassen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.10.2017