Frage: Wärme der Babymilch

Guten tag, Ich erwarte in weniger als zwei wochen mein baby. Im falle das ich nicht stillen kann mangels milch, habe ich mir einen wasserkocher mit temperatureinstellung besorgt für die babymilch. Ich lese jetzt aber so verschiedene meinungen das ich etwas verunsichert bin. Manche sagen es muss auf 100 grad aufkochen damit die keime absterben im wasser und dan abkühlen auf 37 grad und manche sagen man kann auch einfach 40-50 grad einstellen beim wasserkocher und dan abkühlen lassen auf 37 grad. Was würden Sie mir jetzt raten. Kann ich auch einfach die optimale temperatur einstellen ohne bedenken zu haben das dort keime sind oder raten Sie davon eher ab ? LG

von Melissa9291 am 09.08.2017, 16:19



Antwort auf: Wärme der Babymilch

Man nimmt abgekochtes Wasser zumindest für die ersten 6 Monate, was man am Tag auf die verschiedenen Fläschchen verteilen kann, eine Lagerung im Kühlschrank für 24 Stunden ist möglich. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.08.2017