Testung Fruktoseunverträglichkeit

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Testung Fruktoseunverträglichkeit

Guten Morgen, Bei meinem Sohn wurde per H2O-Atemtest eine Fruktoseunverträglichkeit festgestellt. Durch eine Diät und Ausschluss wissen wir mittlerweile was er verträgt ohne das es zu Problemen kommt. Nun wurde zu mir gestern gesagt der Atemtest sei nicht aussagekräftig sondern nur eine Stuhlprobe. Ich habe es aber genau anders gelesen und wollte deswegen nochmal eine Meinung hören. Auch wenn ich sicher bin das er es hat, da er seitdem wir da achten keine Probleme mehr hat würde ich bzgl den Tests eben gerne mal Bescheid wissen. Vielen Dank im voraus und einen schönen Tag. Gruß Zwetschge

von Zwetschge am 19.10.2017, 08:16



Antwort auf: Testung Fruktoseunverträglichkeit

Es gibt keine Untersuchung einer Stuhlprobe zu dieser Diagnose. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.10.2017