Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Beitrag aus dem Forum:     Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Zusammenhang zwischen Fußgröße u. Laufenlernen?

Frage von Aniger  -  16.05.2005
Hallo Herr Dr. Posth,

vor einiger Zeit hat mir mal eine Bekannte erzählt, sie hätte eine Zeitungsartikel darüber gelesen, dass es einen Zusammenhang zwischen Fußgröße und Beginn des Laufenlernens gäbe.

Da meinen beiden Kinder diese "Theorie" unterstützen:
Mein Sohn hat mit 10 Monaten angefangen zu laufen, seine ersten Schuhe hatten die Schuggröße 20;
meine Tochter (16 Monate) fängt jetzt langsam mit dem Laufen an, ihre Füße sind noch klein - die ersten Schuhe meines Sohnes sind ihr noch viel zu groß; ich schätze, sie hat Gr. 17 o. 18.;
habe ich nun die Frage:

Gibt es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Fußgröße u. Beginn des "freien Laufens"?

Danke im Voraus für Ihre Antwort,
viele Grüße,

Regina

Zusammenhang zwischen Fußgröße u. Laufenlernen?

Antwort von Dr. Posth  -  16.05.2005
Liebe Regina, einen solche Zusammenhang kenne ich nicht. Und zwei Kinder sind noch keine statistische Größe. Ich glaube, wir müssen die Sache offen lassen. Viele Grüße

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.