Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Entwicklung von Babys und Kleinkindern
 

Beitrag aus dem Forum:     Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Zunahme

Frage von karozi  -  22.10.2007
Sg Herr Dr,

meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt, 57cm (Kopf 37) und wiegt 4500g; Geburtstdaten waren 48cm (Kopf 36cm) und 3300g; ich bin vollstillend - ist die Zunahme zu wenig, muß ich wirklich zufüttern? lt KA sollte die KLeine min 200g pro Woche zunehmen, da kommen wir aber nicht hin momentan. Danke für Ihre Antwort,mfG karozi

Zunahme

Antwort von Dr. Posth  -  26.10.2007
Hallo für eine gesunde Gewichtszunahmen beim kleinen Säugling genügen 100-150g/ Woche oder 15-20g/Tag vollkommmen. Danach bewegt sich Ihre Tochter mit der Gew.-zunahme also in der Norm. Es gibt keine Grund zuzufüttern. sie dürfen auch nicht vergessen, daß einige Säuglinge in den Tagen nach der Geburt noch einmal etwas abnehmen können(5-10%). Viele Grüße



     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.