Frage: zufuttern

Mein sohn ist jetzt fast 4 monate alt und ich bemerke das er nicht genug Brustmilch mehr bekommt.Mein Arzt (lebe in Amerika ) sagte ich soll Karotten geben da er nicht die Flasche trinken will,ich habe aber gelesen das es noch zu fruh sei .Der Arzt sagte mir aber das mein sohn schon dazu bereit wahre .Was ist Ihre Meinung?

Mitglied inaktiv - 15.02.2003, 18:54



Antwort auf: zufuttern

Liebe Moni, Karotten gehören tatsächlich zur ersten Gemüsemahlzeit beim Säugling, bei uns in Deutschland aber frühestens mit 4 Monaten, also im 5. Monat. Karotten können aber Verstopfung verursachen, also muß man etwas vorsichtig sein. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.02.2003



Antwort auf: zufuttern

Hallo Moni Wenn ich mich einmischen darf, in der Zeit haben die Kleinen einen Wachstumsschub. D.h. sie wollen auch mehr essen wie bisher. Meißtens hilft es, wenn man sie öfter anlegt. Dann steigert sich deine Milchmenge.Das Problem erledigt sich dann normalerweise in wenigen Tagen und es pendelt sich wieder ein. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 16.02.2003, 03:09



Antwort auf: zufuttern

Bitte poste doch zu dem Thema mal detaillierter im Stillforum und bei Biggi Welter. Ich glaube, daß Du noch länger voll stillen kannst, vielleicht fehlen Dir nur die richtigen Tipps zum Stillmanagement oder ein bißchen Unterstützung für Dein Selbstvertrauen als stillende Mutter. LG, Sima

Mitglied inaktiv - 16.02.2003, 13:07



Antwort auf: zufuttern

Hi Moni, frag unbedingt Biggi Welter im Stillforum hier bei RUB. Die kann Dir ausführlich sagen, was die Zeichen sind, dass ein Baby für Beikost bereit ist. Die kann Dir auch sagen, dass ein paar Löffel Karotten eine Stillmahlzeit noch gar nicht ersetzen können. Viel Glück

Mitglied inaktiv - 16.02.2003, 19:26



Antwort auf: zufuttern

Hallo Moni(!?), gebe einfach Reisschleim (Gluten- und zuckerfrei!) mit in die Flasche. (Bitte KEINEN Fertigbrei dazumischen, wegen der Belastung für die Nieren). Heike

Mitglied inaktiv - 17.02.2003, 00:57