Frage: zu:fehlende eigenschaften bei baby vom 11.9.

Sehr geehrter Herr Dr. Posth vielen Dank für ihre Antwort!!! Sie haben geschrieben, ich soll Bescheid geben,wenn ich aus der Klinik raus bin.Wir waren 2.5 Wochen dort. Die Kleine hat einen Reflux,auf dem Röntgenbild sieht man die Entzündung+eine Arterie schlingt sich um die Speiseröhre+drückt sie zusammen.Deswegen hat sie sich stets nach hinten gebäugt+das erschwerte die Sitzerei,etc enorm.Dank Physiotherapie macht sie riesige Fortschritte,sie sitzt schon fast+ kugelt in der ganzen Wohnung rum.Wir kennen sie kaum wieder,so zufrieden ist sie seit sie Medis bekommt. Die Psychiaterin vermutet dennoch,sie sei geistig behindert.Aber feinmotorisch ist sie sehr weit+grobmotorisch hat sie auch riesige Fortschritte gemacht seit den Übungen.Ihr Kopf ist auch normal gewachsen.Die Psychiaterin meint,weil sie sich nicht selber trösten kann.Ich denke,bei den Schmerzen beim Schlucken ist es kein Wunder,dass sie keinen Nuggi oder Daumen genommen hat.Sie schaut auch sehr interessiert allem zu. lg

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 09:05



Antwort auf: zu:fehlende eigenschaften bei baby vom 11.9.

Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich freue mich, daß die Probleme durch ein organisches Krankheitsbild erklärt werden konnten. So kann Ihre Tochter nun behandelt werden. Welche Medikamente bekommt sie? Durch dieses Ergebnis sind Sie ja auch entlastet für die Tatsache, daß Ihre Tochter anfangs so schlecht zu trösten gewesen ist. Woran man wieder sieht, daß untröstliches Schreien im Einzelfall auch einmal durch eine organische Funktionsstörung verursacht werden kann. Mein Auffassung zu den Aussagen der Psychiaterin hat sich dadurch nicht geändert. Über das Regulationsstörungskonzept gibt es jetzt eine sehr umfangreiche Antwort im gezielten Suchlauf. Entsprechendes Stichwort bitte aufrufen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 10.10.2006