Frage: zu wenig Kontakt zu anderen Kindern?

Hallo Herr Dr. Posth, mein Neffe (3 Jahre, 4 Monate) geht eigentlich schon seit seiner Geburt täglich ca. 2 Std. mit seinem Uropa spazieren (manchmal auch 2 mal am Tag). Nun durfte sich meine Schwester von einer Bekannten anhören, daß mein Neffe es später im Kindergarten schwer haben wird, da er immer mit seinem Uropa zusammen ist und nicht mit anderen Kindern. Meine Schwester geht nun schon seit Jahren einmal die Woche in eine Krabbelgruppe, in der die Kinder allerdings alle zwischen 1 und 2,5 Jahren alt sind. Außerdem hat mein Neffe eine 9 Monate alte Schwester und sein Cousin ist 10 Monate alt. Hat er jetzt tatsächlich zu wenig Kontakt zu Kindern in seinem Alter? Im Sommer geht er dann auch in den Kindergarten. Vielen Dank für Ihre Antwort. Uli

Mitglied inaktiv - 15.03.2003, 13:13



Antwort auf: zu wenig Kontakt zu anderen Kindern?

Liebe Uli, es ist etwas schwierig für mich, die verwandtschaftlichen Verhältnisse bei Ihnen zu ergründen. Sie wollen mir wohl sagen, daß genügend etwa gleichaltrige Kinder in der Familie sind, so daß der Neffe genügend Kinderkontakt gewohnt ist. Wahrscheinlich haben Sie recht. Man kann also nur abwarten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.03.2003