Frage: Zu schüchtern?/ Loslösung 2,8 Jahre alter Junge

Guten Tag! Entschuldigung, dass ich noch eine 2.Frage stelle. Diese stelle ich im Namen meiner Freundin, die Rat benötigt. Der 2,8 Jahre alte Junge ist sehr schüchtern und zurückhaltend. Er weicht keinen Schritt von seiner Mutter, hängt z.B. wenn sie bei uns zu Besuch sind oder wir dort (2 Kinder/ 4 und 2 J.) nur auf ihrem Schoß oder steht neben ihr. Obwohl wir uns über ein Jahr kennen! Er braucht über eine Stunde bis er überhaupt beginnt zu reden oder zu lachen (...), will oft erst gar nicht aus dem Auto und spielt auch nicht mit andren - ihm bekannten!- Kindern. Geht er dann doch mal ins Kinderzimmer, muss die Mutter mit. Im September soll er in den Kiga, aber man kann ihn ja nicht zwingen!? Bin selbst Erzieherin und habe ehrlich gesagt noch nie so einen Fall erlebt und kenne dies auch von meinen Kindern überhaupt nicht! Vater ist tagsüber nicht da, Wochenende kümmert er sich. Ist alles noch "normal"? Haben Sie einen Rat? Lieben Dank!!! MfG Tanja

Mitglied inaktiv - 07.08.2006, 18:19



Antwort auf: Zu schüchtern?/ Loslösung 2,8 Jahre alter Junge