Frage: zu leicht?

Lukas (30 Monate) wiegt knapp 13,5 kg. Er trägt Kleidergröße 98 (Hosen)/104 (Pullis). Er hatte gerade eine MOE und hat sicher ein bißchen abgenommen, aber trotzdem. Ich habe gerade woanders gelesen, daß Kinder in dem Alter oft schon 16/17 kg wiegen?!? Wenn er nicht gerade krank ist, ißt er gut und gerne. Er war übrigens nach einem Leichtgewichtstart (2.670g) ein typisches rundes Stillbaby, das mit zunehmendes Mobilität immer dünner wurde. (Ich bin auch sehr schlank - 1,66m und knapp 49 kg, mein Mann dagegen ist eher übergewichtig)

Mitglied inaktiv - 22.01.2003, 10:18



Antwort auf: zu leicht?

Liebe Steffi, die Maße sind völlig in Ordnung. Leider sind heutzutage auch Kleinkinder häufig schon etwas übergewichtig. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 24.01.2003



Antwort auf: zu leicht?

f

Mitglied inaktiv - 22.01.2003, 12:08



Antwort auf: zu leicht?

hallo, dein Sohn ist total o.k meiner Meinung nach er ist in dieser kurve in der Mitte finfe das in Ordnung. Meine Tochter ist auch eher eine zierliche kleine Dame. Sie ist mit 21mon. 10 kilo und 80cm. Sie ist auch ganz gut ist den ganzen tag auf Achse. Habe mich staendig verrueckt gemacht ist aber nun mal so es gibt duenne und dickere KInder.Andere KInder in unserem alter oder auch juengere wiegen viel mehr als wir. Na und!!!!! Hauptsache gesund! Mach dir keine Gedanken. Viele Gruese aus Griechenland

Mitglied inaktiv - 22.01.2003, 12:20



Antwort auf: zu leicht?

Hallo, unsere Kleine (28 Monate) wiegt knapp 10,5 Kilo und trägt Größe 86 (langsam 92). Sie ist weder zu leicht noch zu klein (finde ich). Mach Dich nicht verrückt, so lange Dein Kleiner putzmunter ist, ist doch alles ok. Lieber ein kleines zierliches Kind als einen rießen Brocken. LG Romy

Mitglied inaktiv - 22.01.2003, 12:27



Antwort auf: zu leicht?

Hallo! Unser Simon ist 29 Monate alt. Er wiegt auch zwischen 13 und 14 kg und trägt Kleidergröße 98. Meiner Meinung nach ist das völlig okay! Nicht zu dick und nicht zu dünn. Also, mach Dir da mal keine Sorgen!!! LG, Tanja & Simon

Mitglied inaktiv - 22.01.2003, 15:29