Hallo Herr Dr. Posth, Es geht um meine Tochter Franziska. Sie kam am 28.10.2004 nach vorzeitiger Planzentaablösung mit erheblichem O2-Mangel auf die Welt und lag danach dann drei Wochen auf der Intensivstation. So gut es ging, waren mein Mann oder ich immer bei ihr (sie ist unser drittes Kind). Fünf Wochen nachdem wir sie nach Hause bekommen haben mußte sie noch mal eine Woche ins KH, wieder Intensiv, wegen unerklärlicher Schreianfälle. Danach war sie erst mal längere Zeit zuhause. Dieses Jahr folgten noch zwei weitere KH-Aufenthalte wegen Epilepsie, bei denen ich aber immer dabei war. Mein Problem ist folgendes: Franziska läßt sich von niemand anderes nehmen als von meinem Mann und mir. Babysitten, Kinderwagenfahrten, auf den Arm nehmen ist von keiner anderen Person möglich. Und das eigentlich schon immer. Die Omas, z.B. sieht sie regelmäßig, lacht auch mit ihnen, etc. Aber anfassen ist nicht erlaubt. Sie hat eine extreme Bindung zu mir und meinem Mann