Frage: Zorniges Kind

Guten morgen, ich habe ein kleines Problem mit unserem 2-jährigen Sohn. Eigentlich ist er ein ganz liebes Kind, wenn wir alleine sind, sobald er mit anderen Kindern zusammen ist, fängt er an, die anderen Kinder zu schlagen, an den haaren und den Ohren zu ziehen ohne einen ersichtlichen Grund. Wir sind auch schon bei einer Psychologin in Behandlung wegen seinen Schlafstörungen und die meint, daß er eigentlich kein agressives Kind sei. Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen und möchte schon bald nirgends mehr mit Ihm hingehen. Wer hat mir einen Rat, wie ich reagieren und handeln soll? Bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 19.02.2003, 08:58



Antwort auf: Zorniges Kind

Hallo, zu diesem Thema gibt es schon zahlreiche Antworten in diesem Forum. Mal im Suchlauf unter "Aggression", "hauen" und "schlagen" nachschauen. Falls noch Fragen, ruhig wieder melden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 21.02.2003