Frage: zittern

hallo !!! ich hab da mal ne frage : mein jetzt 16.wochen alter sohn ist bis jetzt immer in den höheren werten gewesen auf dem sonogramm. nun hat er seit einiger zeit immer so ein zittern von armen, manchmal auch beinen.die kinderärztin meinte, das es daher kommen kann,das er aufgeregt ist. sie sagte ansonsten soll ich das mal auf viedeo aufnehmen udn ihr zeigen. nun ist kim damian ein ziemliches waches, aktives kind.ist es "normal" wenn er zittert,z.bsp. wenn er spielt? wer hat ähnliche erfahrungen? noch eine andere frage: ab wann kann/sollte man mit der beikost anfangen???und mit welchen sorten ? vielen dank vorab !!!!

Mitglied inaktiv - 16.09.2002, 18:32



Antwort auf: zittern

Um mit der einfachen Frage zu beginnen: Zufüttern können sie ab dem 4. Monat. Das Zittern kann tatsächlich Erregung/Aufregung/Freude sein, wenn die Situation das hergibt und das "Zittern" eher ein wildes Rudern oder Flattern mit den Armen ist. Sieht das Zittern aber wie ein "Schauer" aus, der über den Körper läuft, lieber tatsächlich das Video machen und vorstellen und ein EEG anschließen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.09.2002



Antwort auf: zittern

Aaaaaalso (ich denke mal, auch der Doc wird Dir nix wesentlich anderes sagen...) Beikost _frühestens_, wenn der Kleine 16 Wochen alt ist (also mit Beginn der 17.). Eigentlich ist das aber noch zu früh. Man sollte mit der Beikost bis nach dem 6. Monat warten, vor allem dann, wenn's in der Familie Allergien gibt. Das Verdauungssystem ist oft einfach noch nicht reif für festere Nahrung und bis zum Alter von 6 Monaten eigentlich voll auf (Mutter)Milch ausgelegt. LG, Sinnie

Mitglied inaktiv - 17.09.2002, 00:29