Frage: Zittern der Arme

Hallo, unser henrik wird bald 5 Monate und hat immer wieder dieses Zittern der Arme, besonders, wenn er sich aufregt. Magnesium und Kalziummangel wurden ausgeschlossen. nun haben wir einen Termin im SPZ, aber im AUGUST nächsten Jahres!!!!!!!Was soll bis dahin geschehen??Was könnte das denn überhaupt sein? Ansonsten verhält er sich, glaube ich, ganz "normal". Ich mache mir schon Sorgen,dass es irgendeine nervliche Sache sein könnte. Ich aknn doch nicht bis August warten. Christina

Mitglied inaktiv - 10.12.2002, 22:36



Antwort auf: Zittern der Arme

Liebe Christina, wenn neben dem einfachen Zittern noch andere merkwürdige Bewegungen auftreten, wie Zusammenfahren der Arme oder Zuckungen am gesamte Leib, muß sofort ein EEG geschrieben werden. Sonst müssen Sie einen anderen, neurologisch versierten KiA/KiÄ ausfindig machen. Viele Gürße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 12.12.2002