Frage: Zeigt nicht auf Gegenstände

Wann muß ein Kind auf Gegenstände zeigen? Mein Sohn ist 13 Monate alt und tut dies nicht. Er sagt auch noch nicht Mama oder Papa. Grund zur Sorge?

Mitglied inaktiv - 02.03.2004, 22:35



Antwort auf: Zeigt nicht auf Gegenstände

Hallo, nein, ich würde sagen, bei 13 Monaten besteht noch kein Grund zur Sorge. In den nächsten 2-3 Monaten sollte sich aber etwas tun in dieser Hinsicht. Viele grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 04.03.2004



Antwort auf: Zeigt nicht auf Gegenstände

Zu Deiner Beruhigung: Mein Sohn ist 17 Monate und sagt bloß Mama. Papa klappt noch nicht, hört sich an wie tata oder dada. Ich mache mir keine Sorgen! Und auf etwas zeigen hat er bestimmt mit 13 Monaten auch noch nicht getan

Mitglied inaktiv - 03.03.2004, 14:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

unsichtbare Gegenstände

Sehr geehrter Dr. Nohr, unsere Tochter ist nun 13 Mo und grundsätzlich in allen Bereichen wunderbar entwickelt. Seit ca. einem guten Monat scheint sie allerdings immerwieder unsichtbare Gegenstände vom Boden aufzuheben und "gibt" uns diese dann auch stolz weiter/legt sie ab. Sie macht dies vermehrt auf gemasertem Untergrund und wenn sie müde ist, a...


Kind (2,5 jahre) spuckt, leckt Gegenstände und Mitmenschen; frage zur Bindung.

Guten Tag Frau Henkes, ich habe insgesamt 2 Anliegen. Vielleicht können Sie mir mit ihren Ratschlägen weiterhelfen. Bitte entschuldigen Sie meinen langen Text - ich habe es so detailliert wie möglich geschrieben, damit Sie die Situation einschätzen können   1. Anliegen: Kind spuckt / leckt:  seit ca. 1 Mo.  hat mein Kind angefangen zu spucken ...


Kleinkind fixiert auf Gegenstände

Liebe Frau Henkes, Unsere Tochter ist knapp 18 Monate alt. Sie ist sehr kommunikativ, sprachlich schon recht weit und wirkt auch im Kopf recht fix. Grobmotorisch ist sie aber recht langsam. Sie hat lange gebraucht zum Robben, dann kam das Krabbeln und da sind wir stehen geblieben. In unseren Augen macht sie alles immer erst perfekt, bevor sie s...


Gegenstände anlutschen

Hallo, *ist es normal , wenn Babys NICHT auf allem rumlutschen? Mich stört es eigentlich weniger, das meine Tochter das nicht macht, aber überall liesst man doch, alles würde von den Kleinen in den Mund gesteckt und belutscht werden. Hanna ist 7 Monate und außer auf ihren Fingerchen lutscht sie kaum rum; das aber ganz gerne. Muß dazu sag...


muss ein Kind auf Gegenstände zeigen?

Hallo Herr Posth, meine Zwillinge sind genau 16 Monate; während das Mädchen komplizierte Aufforderungen versteht und nahezu alles nachplappert, lässt sich sein Bruder mehr Zeit; auf manche Aufforderungen reagiert er, allerdings nicht immer; sein Gehör ist in Ordnung, die Lallphasen haben Beide normal durchlaufen. Er fängt gerade an, ebenfalls viel...