Frage: Zappelphillip

Hallo Dr. Posth, unser Sohn (fast 14 Mon.) ist den ganzen Tag nur auf Achse. Hält nicht still und klettert überall drauf. Stellt sich auf die Sofalehne und versucht ans Fenster zu kommen. Auf NEIN reagiert er überhaupt nicht und grinst uns nur an und macht weiter. Wenn man ihn dann in den Laufstall setzt dann ist er am brüllen, beruhigt sich aber nach einer kurzen Zeit was aber nicht lange anhält. Wir wollen doch nichts böses und es gefällt uns auch nicht wenn er schreit aber manchmal wissen wir einfach nicht weiter. Wir haben auch Angst das er runterfällt und sich weh tut. Wenn er nach so viel Bewegung am Tage durchschlafen würde wäre es vielleicht noch ein wenig leichter aber das tut er nicht. Sonst ist er kerngesund. Was können wir bloß machen damit er etwas ruhiger wird oder zumindest aufhört überall drauf zu klettern? Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe. Gruß Taube

Mitglied inaktiv - 26.01.2003, 16:49



Antwort auf: Zappelphillip

Hallo, der Erforschungsdrang eines Kleinkindes ist immens. Damit dabei nicht etwas Schlimmeres passiert, muß man seine Wohnung entschärfen. D.h. auch Fenster geschlossen halten. Der Laufstall ist die schlechteste Lösung. Welcher Mensch möchte schon in einen Stall?! Zum Thema "Nein" bitte im Suchlauf nachgucken. Dazu gibt es schon viele Antworten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 27.01.2003



Antwort auf: Zappelphillip

Hallo Taube, klingt ganz nach meinem Sohn. Jetzt 15 Monate. Schön das wir nicht alleine sind :-). Ich denke da hilft nichts anderes als mächtig dolle aufpassen. Und zum Durchschlafen kann ich nur sagen, bei uns wird es gerade etwas besser. Er wird das erste Mal nach ca. 3 Stunden wach und dann erst gegen Morgen wieder. Und das etwa seit 1 Woche. Sonst war es üblich, dass er so um die 4-10 Mal nachts wach wurde. Es wird also gerade besser. Wird bestimmt bei euch auch bald so sein. Bis dahin halt die Ohren steif. Liebe Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 26.01.2003, 19:43