Frage: Zähne

Hallomein Sohn Moritz ist schon 8 1/2 Monate alt und noch keinen einzigen Zahn. Langsam mache ich mir wirklich Sorgen.Mein Neffe ist im gleichen Alter und hat schon 3 Zähnchen.Ist meine Sorge berechtigt?

Mitglied inaktiv - 23.08.2002, 16:02



Antwort auf: Zähne

Liebe Anika, nein eigentlich nicht, obwohl ich Ihre Sorge verstehe. Es kommt immer wieder vor, daß ein 1jähriges noch keinen Zahn hat. Die Spätzahner wechseln auch spät. Ist aber auch kein Trost, oder? Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 24.08.2002



Antwort auf: Zähne

LG

Mitglied inaktiv - 23.08.2002, 20:46



Antwort auf: Zähne

Hallo, mach dir mal keine Sorgen, die kommen schon noch. Und sieh es mal positiv: wenn du noch stillst, kannst du wenigstens nicht gebissen werden, außerdem: wo keine Zähne sind, müssen auch keine geputzt werden... Hannah hat übrigens ihre ersten beiden Zähnchen mit 15 Monaten bekommen und jetzt geht es Schlag auf Schlag (immer im Doppelpack), sie hat jetzt mit 18 Monaten schon 8 1/2 Zähne - fast problemlos. LG nine

Mitglied inaktiv - 24.08.2002, 12:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zähne putzen

Unser kleiner Sohn (22 Monate) will natürlich keine Zähne putzen. Wir versuchen es natürlich schon mit Spaß, ihn bei uns putzen lassen, Teddy auch ptutzen etc., singen, mehr als einmal kurz rein , dann Zahpasta ablecken geht kaum. Bei unserem älteren Sohn war es damals genauso, wir hatten nie Zwang angewendet und irgendwann ging es dann, da war e...


Zähne putzen

Sg. Hr. Dr. Posth, unsere Tochter (21 Monate) lässt sich seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr die Zähne putzen. Eine Zeit lang klappte es nur mit Papa. Aber nun gar nicht. Sie isst nur die Zahnpasta von der Zahnbürste und das war es. Bücher, Ablenkung, Spiel, Spass, gutes Zureden, Vorbildwirkung - nichts klappt.Wir haben ihr erklärt, sie bekommt...


Zähne putzen mit Gewalt?

Hallo, meine Tochter ist 11 Mon alt und lässt sich die Zähne nicht putzen. Wir haben alles mögliche versucht. Sie schaut uns zu wenn wir putzen, wir haben sie abgelenkt, gesungen, Spielzeug dazu... Nichts hilft. Sie macht den Mund nicht auf, dreht den Kopf weg und schlägt die Zahnbürste weg. Ich müsste ihr also den Kopf festhalten, den Mund aufma...


Zähne putzen

Lieber Dr. Posth, unsere Tochter (15Mon) lässt sich nach wie vor nicht die Zähne putzen. Auf Ihr Anraten hin, haben wir es ihr immer wieder mit Stofftieren und einer Spielzahnbürste gezeigt. Sie hat ihrem Zebra, das schöne große Zähne hat, auch immer mit Begeisterung die Zähne geputzt. Wenn wir uns die Zähne putzen, bekommt sie ihre Zahnbürste, ...


wickeln...Zähne putzen....Essen.... während der Trotzphase

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, meine Tochter ist 2 Jahre alt geworden (immer in allen Punkten bedürfnis orientiert, gestillt, getragen, nie schr. lassen) und zeigt jetzt Trotzverhalten. Besonders das Wickeln ist abenteuerlich bis gar nicht möglich. Bei aller Kreativität läuft sie oft schon davon, wenn ich nur die Hose berühre. Alle Ablenkung u. span...


Zähne putzen

Hallo Dr. Posth, unsere Tochter (1 Jahr hat sich schon immer nicht gern d. Zähne putzen lassen, vor kurzem mit einer elektrischen Zahnbürste klappte es besser). Inzwischen kämpft sie seit ca. 6 Wochen mit d. Zahnen (4 Backenzähne) Seit dem dürfen wir keine Zähne mehr putzen, nicht mal vorne. Spielen, ablenken, Handpuppen, wir putzen uns gleichzei...


Protest bei Zähne Putzen

Sehr geeh. H. Dr. Posth, unsere Tochter, 15 MO. alt, läßt sich kaum noch die Zähne putzen, will ständig Reiß-Aus nehmen, sobald sie die Bürste sieht, obwohl noch nie damit ein belastendes Geschehen einhergegangen ist. Info: Kind nie schreien o. weinen lassen, aber es wird so langsam echt schwierig. Es gelingt uns nur mit größter Ablenkung und Rumcl...


Zähne putzen

Guten Morgen! Meine Tochter, 27 Mon, lässt sich seit längerem gar nicht mehr die Zähne putzen (hauptsächlich oben, vermutlich wg eines neuen Backenzahnes). Gerade an den Schneidezähnen, an denen sie auch einen Zahnschmelzdefekt hat. Mein Mann war 2 Wochen nicht da, alleine war es so schwierig das ich sie beim Putzen festgehalten hatte. Das war abe...


Nochmal Zähne putzen

Guten Morgen! Ich hab nun noch eine Frage zum Zähne putzen: immer noch lässt sich meine Tochter,28 Mon, nicht die Zähne putzen. Ging noch nie gut, aber irgendwie immer. Jetzt, bes oben, GAR Nicht!! Hab sie ja dafür aus Sorge um die Zähne festgehalten (entgegen meiner Einstellung, die sonst absolut diesem Forum entspricht). Das mach ich seit best 1...


Verhalten wegen der Zähne?

Sehr geehrter Herr Dr.Posth, Sohn 34 Monate kommt im Okt.in Kiga.Sanfte Eingewöhnung. Vor ein paar Wochen knabberte er an den Daumen,als er seine Vorletzten Backenzähne bekam. Als diese da waren,machte er es nicht mehr. Nun fing es wieder an. Diesmal knabbert er an allen Nägeln.Meist beim Autofahren oder wenn er müde ist.Es kommen die letzten Ba...