Frage: Zählen bis 10

Hallo Herr Dr. Posth! Mit wieviel Jahren sollte ein Kind bis 10 zählen können? Mein Sohn ist 4 Jahre kennt die Zahlen alle, aber würfelt sie durcheinander. Liebe Grüße Marion

Mitglied inaktiv - 26.08.2003, 21:25



Antwort auf: Zählen bis 10

Liebe Marion, es gibt Kinder, die können schon im 3. Lebensjahr bis 10 zählen. Aber sie wissen nicht, daß es sich um Zahlen handelt, bzw. um Mengen. Genausogut könnten sie einen Abzählreim aufsagen. Etwa mit 4-5 Jahren wächst auch das Mengenverständnis, d.h. daß ein Kind spontan weiß, daß die Zahl 8 größer ist als die 2. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 28.08.2003



Antwort auf: Zählen bis 10

o.T.

Mitglied inaktiv - 27.08.2003, 13:00



Antwort auf: Zählen bis 10

xsf

Mitglied inaktiv - 27.08.2003, 18:00



Antwort auf: Zählen bis 10

Hallo Schnecke Lucy, also mein Sohn wird kommenden Monat 5 Jahre. Er kennt die Zahlen bis 12. Zählt bis 20 aber, die alles über 12 wirft er durcheinander. Aber bis zur Zahl 12 kommt er prima klar, löst auch einfache Rechenaufgaben. Das ganze kann er, seit er den LÜK Kasten geschenkt bekommen hat (mit ungefähr 4 1/2 Jahren). Deswegen kann er die Zahlen bis 12. Bin gespannt auf Dr. Posth Antwort! LG Bianca

Mitglied inaktiv - 27.08.2003, 19:53



Antwort auf: Zählen bis 10

s

Mitglied inaktiv - 28.08.2003, 12:43