Hallo Dr. Posth, woran kann es liegen das unser Sohn, 2 1/4 Jahre, eine relativ laute Aussprache hat? Er ist sprachlich normal bis weit entwickelt, spricht 4 Wort Sätze und redet deutlich, man versteht fast alles. Also denke ich das wir das Gehör ausschliessen können, getestet wurde es aber noch nicht. Wenn ich flüstere versteht er es auch und leise kann er ebenfalls sprechen, wenn ich ihn bitte. Kann es vielleicht am Kiga liegen? Vielleicht will er sich dort behaupten? Geht schon seit er 1 Jahr ist und ist jetzt im Januar eine Gruppe "aufgestiegen". VIELEN DANK im vorraus :) wir sind eben dort auch schon angesprochen worden, das er relativ laut ist. Da macht man sich so seine Gedanken. Ansonsten ist er sehr aufgeweckt und zugängig, trotzt schon recht viel, gerade das Anziehen ist im Moment schwierig. LL geht gut vorran. LG Julia