Frage: Windelfrage, die 2.!

Danke für ihre Anwort von letzter Woche. Sie bekommt selbstverständlich immer sofort eine frische Windel am Abend, sie kommt meistens von selbst nochmal raus! Sie hatte in der Tat mit Verstopfung zu kämpfen, deshalb hab ich auch keinen frühen Versuch des Trockenwerdens gestartet. Das war im Alter von 2,5 -3 J., als Baby hatte sie keine Probleme. Sie hat immer sehr wenig getrunken und konnte über einen Zeitraum von mehreren Monaten nur mit Milchzucker und 3 mal einen kleinen Einlauf, Stuhgang machen!Ich habe gewartet bis sich das normalisiert hat und seit Anfang des Jahres hat sie es raus und trinkt ausreichend, so das sich das alles normalisiert hat. Ich lasse ihr auf jedenfall die Zeit, die sie braucht. Ich möchte auf diesem Weg auch danke sagen, für die Geduld die sie hier beweisen und die Fragen beantworten, auch wenn es teilweise vermutlich immer oft die selben sind. Vielen Dank und LG Eva

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 07:19



Antwort auf: Windelfrage, die 2.!

Hallo, wenn sich herausstellt, dass die Flüssigkeitsaufnahme einen großen Einfluss auf die Stuhlausscheidung hat, dann dürften auch über diesen Weg organische Probleme ausgeschlossen sein. Gehen Sie also weiter so vor wie zuletzt besprochen. Ich denke, das Problem löst sich dadurch auf natürliche Weise. Es kann aber noch etwas dauern. Viele Grüße und danke für das Lob

von Dr. med. Rüdiger Posth am 02.09.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windelfrage?!

Guten Tag Hr. Dr. Posth! Meine T. (wird im Okt. 4) ist seit Februar(kleine Spätzünderin) trocken, seit gut 2 Monaten gehen wir auch ohne Windel raus,einkaufen, spielen, auch bei Oma ist das mittlerweile kein Problem mehr. Sie geht selbstständig oder sagt wenn sie muss, gestern ist sie das 1. mal in freier Natur gewesen. Unser Problem ist der Stu...


Windelfrage

Hallo, wir haben unserer Tochter immer die Windel gelassen und sind diesbezüglich auf sie eingegangen. Sie geht zwischendurch mal zur Toilette, manchmal aber auch nicht. Im KiGa hat eine Erzieherin ihr 1x die Windel gemopst und alles ging in die Hose, aber danach war weiterhin alles unkompliziert. Jetzt stört es sie mit fast 4 (2. November) gar nic...


Windelfrage

Geehrter Dr.Posth! Unser Sohn ist 27 Monate alt. Er trägt noch Windeln. Hat er sein großes Geschäft gemacht,kommt er sofort mit einer neuen Windel und möchte gewickelt werden. Er erzählt auch immer wo er sich gerade befunden hat, als er sein Geschäft verrichtet hat. Abends vor dem Pyjama-Anziehen hüpft er immer nackt auf dem Diwan rum. Da sagt e...


Windelfrage

Hallo Herr Dr. Posth, unser Sohn (3J3M, im Sinne des Forums erzogen, inzwischen recht sicheres, n m E gut losgelöstes Kind bzw. auf gutem Weg dahin), kann (zumindest) seinen Harndrang schon gut beherrschen. Beim Schwimmen möchte er nicht auf Toilette, aber auch nicht ins Wasser machen. Er hält also eine halbe Stunde aus, bis er nach Duschen und Ab...


Nachtrag Windelfrage Mädchen 6

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Windel-immer-noch-ein-Thema-Maedchen-6-Jahre_43959.htm Sie hat die Windel nie freiwillig abgelegt, von daher macht sie noch eigentlich gar nicht auf der Toilette. Die Verdauung ist mit Windel regelmäßig&gut so das gar keine Klysmen notwendig sind(keine Überlaufsymatik) Sie hatte starke Trennungsprobleme im...