Frage: Will nirgends bleiben

Grüss Gott! Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat jetztschon seit ein paar Monaten diese " Phase",dass sie,egal wo ich mit ihr bin,nirgends lange bleibenwill,sondern sofort heim möchte. Das klingt jetzt vielleicht erstmal nicht soo dramatisch,aber mich belastet das wirklich sehr. Egal,ob wir in der Spielgruppe sind,wo wir schon seit 1 1/2 Jahren jede Woche hingehen,oder einfach zu ner Freundin oder zu Oma und Opa...nach spätestens 30 Min. fängt sie an rumzuschreien und zu weinen,dass sie heim will. Heute beim Kinderturnen auch wieder...die erstehalbe Stunde ist gar kein Problem,sie spielt mit den anderen Kinder und lacht und tobt rum und von einer Minute auf die andere flippt sie dann so aus und ist zum Teil überhaupt nicht mehr zu beruhigen,so dass ich dann meistens meine Sachen packen muss und mit ihr gehen muss. Haben sie eine Vermutung,was das sein könnte? Danke und LG

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 13:42



Antwort auf: Will nirgends bleiben

Hallo, es könnte sein, daß ihre Tochter diese Aktivität außer Haus, die Sie offenbar schon früh mit ihr begonnen haben, nach einer gewissen Zeit zu anstrengend findet. Dann sehnt sich sich nach Zuhause, wo sie ihre Spielsachen hat und ihre vertraute Umgebung. Offenbar ist sie also noch etwas überfordert mit den außerhäusigen Aktivitäten. Drehen Sie doch den Spieß einmal herum und laden sich Mütter mit Kindern nach Hause ein. Dann hat Ihre Tochter beides, ihre Umgebung und Spielgefährten. Wahrscheinlich klappt so alles sehr viel besser. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 24.11.2006