Frage: will nicht mehr in ihr Bett

... habe ich hier was falsch gemacht? Unsere Tochter ist jetzt 13Monate u. schläft schon seit sie zwei Monate ist in ihrem Zimmer im eigenen Bett. Jetzt will sie das nicht mehr; schreit sich hysterisch, ist dann nass geschwitzt,... . Wir haben sie jetzt zu uns in´s Bett genommen, was ich auch immer zum Mittagsschlaf mache - war das ein "Fehler"?

Mitglied inaktiv - 12.06.2003, 18:38



Antwort auf: will nicht mehr in ihr Bett

Hallo, auf Ihre Frage habe ich weiter unten schon geantwortet. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 14.06.2003



Antwort auf: will nicht mehr in ihr Bett

dr. posth beantwortet leider keine schlaffragen mehr, ich bin mal so frei und geb meinen senf ab...(c: ich denke eure tochter ist jetzt dazu in der lage, euch zu zeigen, was von anfang an ihr bedürfnis gewesen wäre: in eurer nähe zu schlafen, auch nachts eure geborgenheit zu spüren. machts euch gemütlich zu dritt, irgendwann wollen die kleinen von ganz allein ihr eigenes "nest", keine sorge... lg sandra (mit emilia, 14 monate, und ehemann im grossen bett)

Mitglied inaktiv - 13.06.2003, 22:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby will nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Sie ist jetzt 1 Jahr alt, schlief erst im Beistellbett und seit ca. 6 Monaten im Babybett im Schlafzimmer, 30cm von mir weg. Abends saßen wir immer dabei bis sie eingeschlafen ist, sind dann raus. Seit Sonntag schreit sie aber Mord und Brand wenn wir sie in ihr Bett legen, mit Tränen, total aufgelöst. Immer wieder hinlegen bringt nix. Sobald ich si...


will nicht mehr ins Bett

Ein gutes neues Jahr Dr. Posth! Meine T. ist 26M. alt und möchte nicht mehr schlafen. Wir hatte sonst immer wenig Probleme, sie ins Bett zu bringen. Mittagschlaf will sie kaum noch machen, schafft es aber fast nicht bis zum Abend. Sie ist dann gegen 19h. total am schreien und steht neben sich. Ich versuche jeden Mittag sie hinzulegen, wenn ich d. ...


Tochter will nicht ins Bett gelegt werden

Hallo Herr Dr. Posth, unsere Tochter (18 Monate) schläft bis heute noch immer ganz schlecht. Einschlafen ist immer schon schwierig gewesen und an Durchschlafen ist nicht zu denken. Tagsüber ist sie aufgeweckt und aufgeschlossen, offen für alles. Aber abends/nachts ist sie unheiml. anhänglich, wirkt sehr schutzbedürftig. Ich setze mich mit ihr a...


ID= 41514 - er will nicht mehr in sein Bett

SgHrDr Posth, seit dem geschilderten Vorfall letzte Woche ist es nun so, dass unser Sohn nicht mehr in seinem eigenen Bettchen schlafen will, sondern lieber bei mir im Elternbett (bin nachts allein mit ihm, da mein Mann nachts arbeitet). Für mich ist das ok, ich frage mich nur, wie ich ihn irgendwann wieder zurück in sein Bett bekomme, denn momenta...


Kleinkind schreit beim ins Bett bringen

Bis jetzt konnte ich Frieda immer ins Bett bringen. Jetzt ist es jedoch einige Male vorgekommen, dass sich Frieda von mir nicht ins Bett bringen lassen will, dass sie zunächst nicht im Bett bleiben will, und auf meine Versuche dann mit Ärger reagiert. Meine Versuche konsequent zu bleiben scheitern an ihrem Ärger. Das ging so weit, dass sie jetzt di...


Tochter 2,5 J. will nicht bei Elternteil bleiben

Guten Abend Frau Henkes,  meine Tochter (2,5) sollte an Heiligabend und Silvester bei Ihrem Vater übernachten. Er hat sie nachmittags abgeholt und einen schönen Abend mit ihr verbracht. Kurz vor Mitternacht erhielt ich den Anruf, dass sie weint und schreit, weil sie lieber bei der Mama schlafen will und ich sie abholen soll, was ich auch tat. D...


3 jähriges Kind will nicht mit andern in der Kita spielen

 hallo Frau Henkes , Ich hatte da mal eine Frage, Meine Tochter 3 Jahre geht seit ca 2,5 Monate in den Kindergarten und anfangs war es so die erste Woche war wie etwas zurück halternd zu andern Kinder war eher auf die Erzieherin fixiert wo sie Eingewöhnung hatte, dann ist sie etwas aufgetaut und hat sich auch mit den andern Kinder zugetraut un...


Kind will nicht mehr in die Spielgruppe

Sehr geehrte Frau Henkes, ich habe mal wieder eine Frage zu meiner 4 1/2 jährigen Tochter. Seit ihrem 3. Lebensjahr ging sie gerne, obwohl sie frisch große Schwester wurde, 1 Jahr lang jede Woche einmal in die Spielgruppe (knapp 2 Stunden 30 min.). Da alles so gut lief, haben wir im nächsten Jahr auf 2 mal in der Woche erhöht. Leider geht si...


Kind will nicht angefasst werden

Hallo Frau Henkes, seit ca. 2 Monaten ist mein Sohn (4 Jahre alt) immer genervt, wenn ihn jemand über seine Haare streichelt oder z. B. ich ihn auf dem Parkplatz festhalten muss und ihn deshalb angefasst habe. Er bleibt dann plötzlich stehen und schimpft, dass ich alles mit meiner Hand wegmachen soll, sonst geht er nicht weiter. Er möchte überh...


Kind 4 Jahre will nicht mit Gleichaltrigen spielen

Sehr geehrte Frau Henkes,  meine Tochter ist gerade 4 Jahre alt geworden und ich mache mir etwas Sorgen um ihr Sozialverhalten. Sie war schon immer "Scheu" gegenüber anderen Kindern (schon beim Pekip wollte sie am liebsten auf meinen Schoß bleiben) und auch in der Kita (dort geht sie hin seitdem sie 1 Jahr alt ist) spielt sie in der Regel allei...