Frage: Will keinen Brei mehr sollte ich eine Pause machen?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn verweigert seit 4 Tagen den Brei. Entweder er nimmt ein paar Löffel(meistens würgt er 1-2 mal dabei) oder macht den Mund nicht mehr auf. Er möchte im Moment nur die Flasche haben (alle 1-2 Stunden ) Er isst total gerne vom Löffel, daher hat er vor etwa einer Woche seine Flasche 1er Nahrung verweigert (wollte die nur noch nachts) Sollte ich es jeden Tag weiter versuchen oder eine Pause machen? Er schläft momentan auch mehr, zwar unruhig aber mehr. Er will jetzt auch wieder 3-4 mal nachts die Flasche mit 6,5 Monaten und quengelt viel. Kommt das in diesen Alter öffters vor? Danke und liebe Grüße Jenni

Mitglied inaktiv - 24.01.2011, 08:29



Antwort auf: Will keinen Brei mehr sollte ich eine Pause machen?

Liebe Jenni, das momentane Verhalten Ihres Sohnes spricht für ein Zahnungsproblem. Entweder bricht ein Zahn bald durch oder die Zähne schieben sich gerade im Kiefer nach oben, resp. nach unten. In diesen Phasen essen die Säuglinge und Kleinkinder schlechter und gehen manchmal auf das vorherige Ernährungssschema zurück. Das Problem geht relativ schnell von allein vorüber. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 26.01.2011