Frage: Wie würden Sie es tun?

Sehr geehrter Dr. Posth, To 21 Mon. muss noch 2 Mal geimpft werden. Sie hat Angst vom KiA. So haben wir bereits die letzte Impfung von einer geschulten Helferin durchführen lassen, nachdem der KiA To untersucht/abgehört hat. Wir machen das bisher ins OBS da ich sie dabei am besten mit einem großen Buch ablenken kann. Nun hatte sie nach Pentavac immer eine Verhärtung die zum Teil wochenlang blieb, es wurde je ein anderes OBS genommen (trotzdem 2te mal doller). Frage: wo würden Sie jetzt impfen (OBS kann ich besser ablenken, aber wie wird sie laufen können? OBA wird sie alles sehen. Außerdem mache ich mir Gedanken wg. Lok. Verhärtung. Impfstoff wechseln? KiA meint, nein.) MMR letzte ins Bein wie 5f, wg. ablenken, und jetzt? Was halten Sie von Elma? Was halten sie davon das nicht KiA impft, er meint so kann das Vertrauensverhältnis besser/schneller aufbauen (KiA neu, alte war schrecklich, deshalb gewechselt). Danke für Ihren Rat und tolle Arbeit!

Mitglied inaktiv - 31.03.2014, 08:50



Antwort auf: Wie würden Sie es tun?

Hallo, Impffragen kann ich nur dann beantworten, wenn es sich um psychologische Probleme dabei handelt. Davon möchte ich auch eigentlich keine Ausnahme machen (außer es genügen vielleicht 2 oder 3 Sätze), denn sonst ist Forum schnell voll mit solchen Fragen. Es gibt aber hier bei RUB auch eine Impfforum, das Sie ansteuern können. Seien Sie mir also nicht böse. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 03.04.2014