Frage: Wie würden Sie das erklären?

Hallo! Mein Sohn (Anf. November 3 geworden) ist seit seinem Geburtstag im Kindergarten. Da er mit seinem älteren Bruder in eine Gruppe geht und vorher schon eine Spielgruppe besuchte, fiel ihm die Eingewöhnung sehr leicht. Von Anfang an bestand er darauf ohne Windel zu gehen, machte aber ein bis zwei mal täglich in die Hose. Verschiedene Strategien, z.B. regelmäßig vorbeugend zur Toilette zu gehen, halfen nicht. Nach 4 Wochen versprach ihm mein Mann, er würde ihm einen Schokoladennikolaus mitbringen, wenn er am nächsten Tag mit trockener Hose nach Hause kommen würde. Seit diesem Tag hat mein Sohn NIE WIEDER in die Hose gemacht, weder im Kindergarten noch zu Hause (außer nachts, da hat er die Windel noch). Wie kann man das erklären? Es interessiert mich wirklich sehr! Frohes neues Jahr und Gruß, Pondus

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 19:57



Antwort auf: Wie würden Sie das erklären?

Bitte Frage unbedingt morgen wieder stellen. Danke

von Dr. med. Rüdiger Posth am 04.01.2009