Frage: Wie wichtig sind geregelte Zeiten?

Tag Herr Dr. Posth! Ich wollte mich mal erkundigen, wie wichtig feste Zeiten bei Babys/Kleinkindern im ersten Jahr sind im Bezug auf Schlafen und Essen. Ich habe nämlich immer sehr darauf geachtet (nicht immer auf die Minute), da ich hörte daß es Babys Sicherheit gibt aber mein Mann sagt ich würde übertreiben... Kann man Babys - ohne was verkehrt zu machen - eine andere abendliche Einschlafzeit beibringen oder (bei etwas älteren) die Tagesschläfchen von 2 auf 1 verringern? Danke schön! Gruß Daiana

Mitglied inaktiv - 18.02.2003, 13:23



Antwort auf: Wie wichtig sind geregelte Zeiten?

Liebe Daiana, die Regelmäßigkeit ist wichtiger, als die Uhrzeit. Wenn man etwas ändern will, muß man 15-30minutenweise vorgehen. So klappts am leichtesten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 19.02.2003