Frage: Wie lange im Hochstuhl

Guten Morgen, mein Sohn wir Ende nächster Woche 7 Monate alt und wir setzten ihn zum Füttern in den Hochstuhl. Er mag das wohl auch ganz gerne. Kann ich ihn jetzt "unbegrenzt" in den Hochstuhl setzten oder könnte das seiner Wirbelsäule schaden? Würde ihn auch so gerne in den Hochstuhl setzten, z. B. wenn ich in der Küche was machen muß. Da ist er zufriedener als in der Wippe. Danke schon mal für Ihre Hilfe Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 18.11.2003, 08:27



Antwort auf: Wie lange im Hochstuhl

Hallo, mit 7 Monaten läßt der Muskeltonus im Rücken noch relativ schnell nach. Dann hängt der Säugling mehr im Hochstuhl, als daß er sitzt. In solchen Momenten sollten Sie ihn lieber wieder auf den Arm nehmen oder auch noch einmal in die Wippe setzen. viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 19.11.2003



Antwort auf: Wie lange im Hochstuhl

Hallo, meine KIÄ meinte damals zur gleichen Frage wenn mein Sohn schon von alleine Sitzen kann, dann kann ich ihn auch ganz beruhigt in den Hochstuhl setzten und ihn zuschauen lassen. Aber erst wenn er stabil sitzen kann. Dann passiert der Wirbelsäule nichts. Liebe Grüße Michaela

Mitglied inaktiv - 18.11.2003, 09:19