Frage: Wie findet man einen guten KiA???

Ich habe gerade noch ein bisschen gestöbert und gelesen, dass sie einer Mutter den Tipp gegeben haben, mal zu einem guten KiA, möglichst mit psychologischen Kenntnissen, zu gehen. Aber wie findet man den??? Gibt es nicht irgendein Verzeichnis (vielleicht im Internet?), wo drin steht, welcher Arzt was kann, macht und wie gut ist??? Kary

Mitglied inaktiv - 10.02.2003, 22:55



Antwort auf: Wie findet man einen guten KiA???

Liebe Kary, ja, der Berufsverband z.B. arbeitet an einem solchen Verzeichnis, in dem der Kinderarzt/ärztin seine/ihre Schwerpunkte benennen darf. Manche Ärzte besitzen auch eine homepage. Aber unsere Berufsordnung verbietet es uns grundsätzlich, besondere Leistungen von uns hervorzuheben. Daher läuft nahezu alles über Mundpropaganda und Hörensagen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 12.02.2003