Frage: weiterentwickelt

hallo, ich bin momentan echt ratlos, meine tochter jetzt 4, war immer schon weiter mit ihrer entwicklung, sprich geistich ,vom wesen und selbst das wachstum über dem schnitt.(trotz 2600Gr.) Jedenfalls ob im Kiga oder beim Sport oder sonst wo wird es auch immer wieder gesagt. Ich merke, daß sie irgentwie nicht ausgelastet wird und die sportlehrerin sagte, daß sie schon in die nächste gruppe solle und im kiga mit 5 einschulung und solche sachen. Erlich gesagt, davon halte ich nichts und möchte deshalb von ihnen wissen, ob es nicht etwas gibt wo kinder gut mit 4 jahren etwas auslastung finden wo sie ruhiger werden und ihr interesse zufrieden stellen können? wäre nett für tips von ihnen danke und lg

Mitglied inaktiv - 18.04.2005, 20:01



Antwort auf: weiterentwickelt

Hallo, solche Angebote sind eigentlich immer regional, und da kann ich Ihnen leider nicht helfen. Sie können sich jedoch an eine Frühförderstelle mit Ihrer Frage wenden oder an die nächste Beratungsstelle für Erziehungsfragen. Waren Sie denn bei der Vorsorge- Untersuchung U8? Was hat der KiA/kIÄ dazu gesagt? Übrigens kommt dann auch noch eine U9. Da können solche Fragen besprochen werden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 20.04.2005