Frage: Wasserbett

Hallo Dr. Posth, Meine Kleine 9,5 Mon. schläft mit mir zus. im Bett ein,dann lege ich sie in ihr Bett. Einschlafen funkt. seit 4 Mon. nur zus. mit mir od Papa (zuvor hat sie allein ein- und durchgeschlafen). Haben schon alles probiert,allein in ihrem Bett mit Vorsingen,reden etc. hilft nichts,sie schreit wie verrückt. Ich kann und möchte sie nicht schreien lassen! Sie schläft bis ca. 22:00,dann stillen u. danach schläft sie bei uns im Bett. In ihrem Bett, wird sie alle 1-2 Std wach u. lässt sich kaum beruhigen, meistens nur durch stillen. Bei uns im Bett schläft sie gut, wird nur 1x (max 2x) in der Nacht zum Trinken munter. Allerdings haben wir ein Wasserbett u. ich mache mir Sorgen,habe gelesen,gemeinsames Schlafen im Wasserbett wäre gefährlich. Bis zu welchem Alter ist es bedenklich die Kleinen im Wasserbett schlafen zu lassen u. warum soll das gefährlich sein? Bitte um Info bzgl. Wasserbett u. Tipps,wie wir sie wieder zum Ein- u. Durchschlafen in ihrem Bett bringen. Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 22.11.2010, 08:53



Antwort auf: Wasserbett

Hallo, von einer Gefahr des gemeinsamen Schlafens im Wasserbett weiß ich nichts. Ob es sehr bequem ist oder das ständige Schunkeln nicht doch stört, weil man leicht aufeinander gerät, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen. Sie können Ihre Tochter aber auch in ein Bettchen legen, das direkt an Ihrer Seite steht. Wenn es dann auch noch Räder hat, können Sie es quasi im Schlaf hin und her schieben. Sie sollten in der Tat Ihre Tochter nicht schreien lassen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 23.11.2010