Frage: Wasser in der Lunge (18.SSW) - weiss jemand Rat?

Hallöchen zusammen! Ich hab hier mal reingeschaut, in der Hoffnung, jemand von Euch kann mir vielleicht etwas helfen! Meine Schwester hatte heute (18.SSW) ein Organscreenung und es wurde leider festgestellt, dass das Baby viel Wasser in der Lunge hätte. Sogar so viel, dass das Herz schon etwas in den Bauchraum gerutscht wäre! Die anderen Organe waren soweit in Ordnung! Der Arzt konnte ihr leider nicht erklären, woher das käme! Jetzt hat sie für Donnerstag einen Termin zu Fruchtwasseruntersuchung um eine genetische Störung auszuschliessen! Leider ist ja auch das Ergebnis erst am Freitag dann da! Sie ist absolut am Ende!! Sie hatte 2 schwere Fehlgeburten und dieses mal scheinte alles gut zu gehen! Sie hat sich soooooooooooooooo sehr schon gefreut und nun dieses.... :-(((( Ich wollte mal hier in die Runde fragen, ob jemand ähnliches erlebt hat und mir eventuell ein paar Dinge darüber erzählen kann! Einen lieben Gruss Tanja (die wirklich endlos traurig ist)!

Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 13:22



Antwort auf: Wasser in der Lunge (18.SSW) - weiss jemand Rat?

Liebe Tanja, Sie müssen sich wenn an das gynäkologische Forum von Dr. Mallmann wenden, in dem auch SS-Fragen beantwortet werden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 19.02.2004