was soll ich denn noch tun damit sie besser einschläft ???

Dr. med. Rüdiger Posth Frage an Dr. med. Rüdiger Posth Facharzt für Kinderheilkunde, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Frage: was soll ich denn noch tun damit sie besser einschläft ???

Hallo, ich bin momentan echt rautlos. Meine Tochter, 18 WOchen schreit ununterbrochen wenn sie müde ist. Leg ich sie hin , schreit sie wie am Speiß. Nehm ich sie dann hoch, ist sie ruhig solkange ich sie targe aber ich kann sie doch nicht andauernd nur tragen. WEnn ich sie hinlegr, bin ich neben ihr oder ich geh und komme jede minute wieder.aber wenn ich da bin schreit sie noch mehr , und wenn ich dann noch anfange audf sie rug´hig einzureden, schreit sie aucvh mehr. Sie kann sich kaum beruhigen , also nehm ich sie nach einer Zeit meist hoch und dann irgendwann geht das ganze von vorne los sobald ich sie ablege , da sie noch mehr übermüdet ist. Das ist tagsüber so und auch abends. WQEnn sie ausgeschlafen ist , ist sie echt ein Engel und liegt auch oft alleine auf der Decke, dass man auch so mit ihr spielne kann. Haben Sie ein Rat für mich ! Soll ich was anders machen ? ich weiß langsam nicht was richtig und was falsch ist udn alle sagen was anderes ! LG Vedrana

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 12:29



Antwort auf: was soll ich denn noch tun damit sie besser einschläft ???

Hallo, hier in meinem Forum wird immer nur das eine gesagt, ein kleiner Säugling, der satt und müde ist, muss solange getragen werden bis er tief eingeschlafen ist. Dann kann er in ein möglichst warmes Bttchen abgelegt werden und muss immer wieder geschaukelt oder geschoben werden, wenn er droht aufzuwachen. Wer keine Wiege hat, braucht ein Bett auf Rädern. Der Kinderwagen kann zeitweise als Ersatz benutzt werden. Dem Kind ist es egal, wo es schlaft, es möchte nur nicht allein in einem reglosen Bettchen liegen. Das ist einer der unnatürlichsten Schlafplätze für einen kleinen Säugling überhaupt. Bedenken Sie, der Aufwand, denn Sie jetzt für Ihre Tochter treiben, zahlt sich später in einer sicheren Bindung und einem entspannten Schlafverhalten hundertfach aus. Viele Grüße PS. Lesen Sie auch die verschiedenen Antworten zum Schlafverhalten von säuglingen und Kleinkindern im gezielten Suchlauf.

von Dr. med. Rüdiger Posth am 25.01.2008