Frage: Was passiert beim Kinderneurologen?

Hallöchen an alle, da sich meine 9 monate alte Tochter noch nicht dreht, werde ich mit ihr zum Kinderneurologen gehen um sie untersuchen zu lassen. Die KG bringt bisher nämlich nichts! Hat jemand erfahrung damit oder kann mir sagen was beim Neurologen passiert? Ist solch eine Untersuchung schmerzhaft? Danke für eure Antworten im vorraus! Liebe Grüße!!!

Mitglied inaktiv - 14.12.2002, 20:02



Antwort auf: Was passiert beim Kinderneurologen?

Hallo, eine Untersuchung beim Kinderneurologen ist zunächst einmal eine Entwicklungskontrolle und dann eine Untersuchung der Funktionen und Reflexe. Alles nicht schmerzhaft. Ist etwas auffällig, werden umfangreichere Untersuchungen angeschlossen, die im Einzelfall besprochen werden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.12.2002