Frage: Was mache ich falsch?

HAllo meine Tochter ist 25 Monate alt und hat sehr früh ein dreirad bekommen wir habe sie damit immer geschoben findet sie auch toll doch nun versuchen wir ihr krampfhaft das allein fahren bei zu bringen . babbycar fährt sich auch nicht wirklich gerne aber Roller das machte sie schon ziemlich früh so mit 20 monaten nun hat sie lauter fahrzeuge ist das vielleicht zuviel? Wie kann ich sie zum Dreirad fahren animieren in unserer Krabbelgruppe fahren schon alle dreirad nur sie nicht Danke liebe Grüße Kiki P.S Meine Tochter kam 7 wochen zu früh merkt man ihr aber nict an

Mitglied inaktiv - 12.01.2004, 18:53



Antwort auf: Was mache ich falsch?

Hallo, Dreiradfahren erfordert schon zwei völlig gegensätzlich Steuerungsmechanismen, nämlich Beine und Arme/Hände. Das ist beim Bobbycar etwas leichter und beim Rollerfahren auch. Daher rechnet man auch 3 Jahre für das Dreirad, was nicht heißt, daß es manche Kinder früher beherrschen. Also nur keine Hast. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 14.01.2004



Antwort auf: Was mache ich falsch?

Hallo, hat sie denn Freude, wenn Ihr ihr das Dreiradfahren beibringt? "Krampfhaft" hört sich doch eher stressig an - und unter Druck lernt sie es sicherlich nicht. LG Antje

Mitglied inaktiv - 12.01.2004, 19:48



Antwort auf: Was mache ich falsch?

Hallo, warum muss sie denn unbedingt Dreirad fahren ??? Vielleicht findet sie das gar nicht so toll. Mein Sohn hat sich immer auf dem Dreirad schieben lassen, richtig damit fahren fand er nicht so toll. Dafür ist er immer wie ne eins mit dem Roller durch die Gegend gedüst. Lass sie doch, wenn sie daran keinen Gefallen findet. Freu Dich, dass sie so toll Roller fahren kann !!! Viele Grüsse Katharina

Mitglied inaktiv - 12.01.2004, 21:06



Antwort auf: Was mache ich falsch?

Hallo! "krampfhaft..." naja,da hätte ich auch keine Lust...und den Satz"alle anderen können schon..." streich am besten komplett aus deinem Wortschatz,der ist nämlich bei Kindern IMMER fehl am Platz,denn da ist keins wie das andere!! ;0) Ich würde sie einfach völlig in Ruhe lassen(warum muss sie denn unbeding fahren??)... LG Tanja

Mitglied inaktiv - 12.01.2004, 21:31



Antwort auf: Was mache ich falsch?

hallo ! mein sohn ist nur bobbycar gefahren ! kein dreirad, kein roller - aber als jetzt schnee lag, war er auf dem bob der schnellste und geschickteste - ganz alleine ! jedem nach seinem geschmack würde ich sagen ... natascha

Mitglied inaktiv - 12.01.2004, 23:41