Frage: Was kann man gegen Körperbehaarung tun?

Hallo Herr Dr. Poth, Meine Nichte 7,5 Jahre hat starke Körperbehaarung. Nicht unnatürlich aber da sie dunkle Haut und Haare hat fällt es auf! Sie wird deshalb in der Schule gehänselt und Kinder wollen mit ihr nicht spielen weil sie ja angeblich wegen den Haaren sehr schwitz und stinkt (stimmt natürlich nicht!). sie leidet sehr darunter, Letzens war ich mit ihr auf dem Spielplatz und sie spielte solange sie alleine war. Als andere Kinder dazu kamen hat sie sich nicht mehr getraut und sich hinter mir versteckt, als ich sie fragte warum spielst du nicht mehr, schaute sie nur traurig auf ihre Hände und sagte deshalb. Das bricht uns da Herz. Meine Schwester hat mit Enthaarungscreme die Haare entfern, ist das denn nicht schädlich für ihre Haut? Was könnte man sonst machen? vielen Danke im Voraus und MfG Arezoo

von Arezoo am 27.06.2011, 14:20



Antwort auf: Was kann man gegen Körperbehaarung tun?

Hallo, das ist eigentlich keine Frage für mein Forum, sondern für das von Dr. Busse. Körperbehaarung auch schon bei Kindern kann ethnisch bedingt sein, aber auch Ausdruck von hormonellen Störungen. Das was Sie ansprechen, sind die sozialen Folgen. Also wenden Sie sich bitte an Dr, Busse oder den behandelnden KiA/KiÄ. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 01.07.2011