Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Beitrag aus dem Forum:     Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Was kann ich noch machen das sich sein Schlafverhalten ändert?

Frage von Ilopop  -  03.01.2011
Hallo Herr Dr. Posth, ich habe schon vor wenigen Wochen Sie um Rat gebeten. Nun ist es aber weiterhin nicht viel besser mit dem Schlaf bei meinem Sohn(13 M.) geworden.Seit 4 Wo stille ich nicht mehr in der Nacht.Nur zum Einschlafen ca. 20.30 und morgens, irgendwann zwsch. 5-7 Uhr. In dieser Zeit oft jedoch stündlich.Ca. 8 Uhr stehen wir auf. Mein Sohn schläft bei mir im Elternbett, wenn er nachts wach ist, so immer noch 3-5x, tröste ich ihn umgehend.Am Tag schläft er 2 St.Den Essensplan habe ich Ihnen schon geschildert, er bekommt genug Nahrung.Was kann ich noch machen, damit sich sein Schlafverhalten ändert?Vielleicht doch bald sein eigenes Bettchen oder sogar Zimmer?Seit der Geburt schläft er im Elternbett und auf seine Bedürfnisse habe ich immer so schnell wie möglich reagiert tag und nachts.
Viele Grüße Ilona

Was kann ich noch machen das sich sein Schlafverhalten ändert?

Antwort von Dr. Posth  -  07.01.2011
Liebe Ilona, ein eigenes Bettchen wäre wahrscheinlich hilfreich. Das sollte aber weiterhin in Ihrem Schlafzimmer stehen, denn ein KInd dieses Alters braucht noch den Sicht- und Hörkontakt mit seinen Eltern. Am besten, steht ddas Bett so nah bei den Eltern, dass man hinüberlangen kann, um sein Kind zu berühren. Bedenken Sie als Ursachen für das Wachwerden auch die Zahnungsprobleme und die vielen Infekte, die Kinder in diesem Alter durchmachen. Da ist ein Viburcol-Zäpfchen durchaus erlaubt und wenigstens zum Austesten auch einmal ein Paracetamol-Zäpfchen. Versuchen Sie es. Der Rest ist Geduld. Viele Grüße

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.