Frage: Was ist nur los mit meiner Tochter?????????????

Hallo Dr. Posth, und zwar hatte ich schon bei Frau Schuster wegen dem Einschlafproblem meiner 29 Monate alten Tochter geschrieben. Sie schläft seit nunmehr 2 Monaten abends nicht mehr ein (vorher war das nie ein Thema, es gab auch keine Veränderung), statt dessen schaltet sie sich nun das Licht an und spielt ... stundenlang. Alle Ratschläge von Frau Schuster haben nichts gebracht, momentan sitze ich oder mein Mann abends an ihrem Bett, reden nicht mit ihr (bzw. nur notwendiges), die empfohlene Hand an der Stirn lehnt sie ab. Frau Schuster meinte es könne dauern, aber es würde besser werden. Doch es wird nichts besser. Sie spielt im Dunklen mit ihren Händen Puppentheater, ignoriert mich oder sagt mir im agressivem Tonfall, ich solle rauß gehen; dann wird sie wieder schmusig, gibt mir Küßchen und im nächsten Moment dreht sie sich auf den Rücken und wirft ihren Kopf hin und her. Das ganze dauert dann immer min. 1 Stunde und dann ist es so als würde bei ihr ein Schalter umgelegt, sie liegt kurz ruhig (ist also nicht hibbelig und unruhig) und schon ist sie eingeschlafen. (Sie schläft von ca. 22 Uhr >früher19-20Uhrfrüher 7-8 Uhr morgens und 2 Std. Mittagsschlaf

Mitglied inaktiv - 03.09.2003, 15:47



Antwort auf: Was ist nur los mit meiner Tochter?????????????

Liebe Maria, wie Sie wissen, werden in meinem Forum keine reinen Schlaffragen mehr beantwortet. Aber Fr. Schuster hat sicher noch einmal ein offenes Ohr für Sie. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 05.09.2003