Frage: Was ist bloss mit meinem Kind los????

Hallo !!! Meine Tochter 5Monate hatte es von Anfang an nicht mit dem schlafen!! Sie schläft Mittags den ganzen Tag über verteilt höchstens 2 1/2 Std.meiner Ansicht nach viel zu wenig.Aber ich kann sie ja nicht zwingen.Dazu kommt noch das sie nicht noch nicht durchschläft was ´mich aber weiterhin nicht stört(ich stille). Ich lege sie Abends um 22.00 Uhr das letzte mal an dann kommt sie ins Bett wo sie dann auch schläft,nach ca 2Std wacht sie dann das erste mal ,ich geb ihr dann den Schnulli und sie schläft von alleine( aber nicht immer)wieder ein.Um 3.00 Uhr stille ich nochmal und dann geht die Action los,sie ist hundemüde fuchtelt wie wild und kratzt sich am Kopf,ich muss sie dann zu mir ins Bett nehmen da sie sonst richtig anfängt mit weinen.Sie schläft dann aber auch bei mir nicht richtig mal 1Std mal 30min dann wieder 11/2Std.wacht dann immer wieder auf und quengelt.Heute Nacht war es extrem sie kam um 2.00 Uhr und dann war vorbei, bis heute morgen um 6.00 Uhr wo ich dann die Schnauze voll hatte , das gehtschon eine ganze Weile so!Wenn es nur eimal vorkommen würde dann würde ich bestimmt nicht ihnen schreiben aber es ist wirklich jede Nacht so!! Ohrenschmerzen hat sie nicht wir waren schon bei einem Arzt.Ich bin schon ganz fertig und auch gereitzt.was soll ich denn nur machen wenn sie so ist? Ich hae auch schon versucht sie in ihrem Bett zu lassen und ruhig auf sie einzureden das bringt aber gar nix,dass bringt sie noch mehr in Rage. Sie ist jetzt seit 6.00 Uhr auf und hat grade mal wieder 20min.geschlafen dann war vorbei. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Liebe Grüsse Carola

Mitglied inaktiv - 24.03.2003, 08:13



Antwort auf: Was ist bloss mit meinem Kind los????

Liebe Carola, auf reine Schlaffragen kann ich leider nicht mehr eingehen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 26.03.2003



Antwort auf: Was ist bloss mit meinem Kind los????

Hallo ! Das hatte meine auch war bei uns nur ne Fase von etwa 3 Wochen dannach kamen die Zähnchen lEIBE gRÜ?E jANA

Mitglied inaktiv - 24.03.2003, 20:47



Antwort auf: Was ist bloss mit meinem Kind los????

Hallo Carola, ich kann Dir "Babyjahre" von Remo Largo sehr empfehlen. Kurz gesagt steht zu Deinem Problem drin, daß alle Babies häufig wachwerden und zwar in den Intervallen, die Du auch schilderst, daß es dann aber darauf ankommt, wie und ob das Baby gelernt hat, selber wieder einzuschlafen. Bei uns war es so, daß mein Sohn nach einem Krankenhaus-Aufenthalt nur auf meinem Arm einschlafen konnte, natürlich hat er das nach der Genesung auch zum Einschlafen in der Nacht gebraucht, wenn er in den üblichen Intervallen wachwurde. Wir haben dann etwas länger gebraucht, von dieser Gewohnheit loszukommen. Zunächst ist er wie gewohnt auf dem Arm eingeschlafen, dann haben wir ihn nur schläfrig auf dem Arm gemacht, und jeden Abend über 4-6 Wochen immer weniger, bis er dann wach im Bettchen einschlafen konnte, bis heute. Das war zwar anstrengend, aber liebevoller, als diese menschenverachtende Schreimethode à la Ferber, darüber hast Du bestimmt auch hier im Forum schon viel gelesen... Viel Glück und Ausdauer!! LG Britta

Mitglied inaktiv - 25.03.2003, 18:04