Frage: Was halten Sie von dem Thema Charakterstrukturen?

Hallo Herr Dr. Posth, ich war in einem Vortrag, der unter anderem das Thema Charakterstrukturen behandelt hat (auch im Hinblick auf Kindererziehung) http://de.wikipedia.org/wiki/Bioenergetische_Analyse#Charakterstrukturen Was halten Sie davon? Ist das überholt oder noch zeitgemäß? Viele Grüße, Anna

von Nelsonspit am 14.11.2011, 11:28



Antwort auf: Was halten Sie von dem Thema Charakterstrukturen?

Liebe Anna, diese Seite habe ich mir kurz angeschaut. Das Thema Bioenegetik ist derzeit in aller Munde. Ich habe den Eindruck, es handelt sich hier mehr um eine Art Modeerscheinung, als um ernsthaftes Bemühen um Erkenntnisse. Aber ich würde mich da auch belehren lassen, nur ist dieser Weg nicht so ganz mein Thema. Interessant ist es allemal. Aber eine Kritik oder Besprechung dazu möchte ich hier nicht formulieren. Ich müsste auch viel zu weit ausholen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 19.11.2011